Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8279

Es war schon immer etwas teurer....


Bruder Buck

512 Aufrufe

...einen besonderen Geschmack zu haben. :silly: :silly: :silly:

 

Das ist mir in all den Jahren bei all den Autos wirklich noch nie passiert: Ein kapitales Motorproblem bei einem ansonsten technisch einwandfreien Auto. Bei meinem BMW 530d sind die Injektoren für die Dieseleinspritzung undicht. Das Auto startet nicht mehr. Die Reparatur bei BMW ist so teuer, darüber will ich gar nicht erst schreiben.... ich werde das Auto also zusammen mit meinem Kumpel wohl mit gebrauchten Teilen reparieren, zum Glück hat der noch einen gleichartigen Motor bei sich stehen.

 

Und allen, die jetzt gleich wieder voller Spott über BMW herziehen sei gleich gesagt: Es ist das erste mal bei einem guten Dutzend diverser BMW, die ich hatte und noch dazu etliche andere von Freunden und in der Familie, dass so was in der Art passiert. Normal halten die Motoren bei guter Behandlung ewig, besonders die 6-Zylinder. Aber naja, irgendwann hat man halt einfach mal Pech.

 

So ist das eben im Leben....

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Puh!:schweiss: Da kannst Du ja von Glück reden, dass Dein Kumpel noch einen Motor zum Ausschlachten bei sich rumliegen hatte. Und das Du selber in der Lage bist das wieder hinzuschrauben:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Puh!:schweiss: Da kannst Du ja von Glück reden, dass Dein Kumpel noch einen Motor zum Ausschlachten bei sich rumliegen hatte. Und das Du selber in der Lage bist das wieder hinzuschrauben:thumbs:
Oh ja! Allerdings habe ich das Auto heute morgen erst mal abgemeldet, dann kann ich mir Zeit lassen und gleich noch was anderes machen, was ich eigentlich erst im Herbst machen wollte. Denn der Zuheizer, der für eine schnellere Erwärmung des Kühlwassers in der kalten Jahreszeit sorgt, ist im Januar schon ausgefallen und der Komplettaustausch ist auch teuer und nicht sinnvoll, weil wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit kaputt ist. Das kann ich jetzt die nächsten Wochen in aller Ruhe raus finden. :notify:
Link zu diesem Kommentar
Na dann fröhliches Schrauben. Eigentlich ein Wunder, daß man so was mit aktuellen Autos überhaupt noch selber hinflicken kann.
Ahem! Nix "hinflicken", das wird schon ordentlich mit Originalteilen gemacht! Allerdings muss das Fahrzeug hinterher doch noch mal zu BMW, weil der Bordcomputer nach dem Tausch der Teile neu programmiert werden muss. :silly:
Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...