Jump to content
Sign in to follow this  
  • entries
    50
  • comments
    116
  • views
    943

Norwegen Nachlese

Sign in to follow this  
Bruder Buck

166 views

Vom 25.August (also direkt nach Breuberg) bis zum 07.September war ich mit meiner Frau in Norwegen in Urlaub. Auf dem Hinweg haben wir zuerst bei Bekannten in der Nähe von Zwickau und dann in Kopenhagen bei Krayon (vielen Dank nochmal!) Zwischenstop gemacht.

  1. Kopenhagen, der "Neue Hafen", die Kneipenmeile der Stadt. :beer:
  2. Die berühmte Meerjungfrau, wobei ich die gackernden Japaner davor viel witziger finde. :D
  3. Und schon im Jotunheimen Nationalpark, wo es überall auch im Sommer noch Schneefelder hat. Die Passstraße geht auf über 1800 Meter hoch, die höchsten Gipfel sind ca. 2500 Meter.
  4. Auf dem Weg zur Juvashütte, letzter Zwischenstopp zum Galdhoppigen (dem höchsten Berg, sind wir allerdings nicht rauf).
  5. Erste Eindrücke des Nigardsbreen, einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen, des größten kontinentalen Gletschers Europas.
  6. Gletscherwanderung mit Seilschaft und Spikes. :cool:
  7. Einfach beeindruckend!
  8. Gletscherhöhle. Das Blau ist wirklich so intensiv!
  9. Am nächsten Tag: Warmes, sonniges Wanderwetter, wieder in Jotunheimen.
  10. Wolkenspiel in Jotunheimen.
  11. Fahrt über den Sognefjord, bzw. ein sehr schmales Teilstück davon. Ein Labyrinth!
  12. Das Hotel Stalheim (wo schon Kaiser Wilhelm II. nächtigte) & die etwas anspruchsvolle Straße dahin. Im Hintergrund einer der unzähligen Wasserfälle.
  13. Bergen, Blick auf die weltberühmten, alten Hansegebäude, die Häuserzeile "Brygge".
  14. Hardangervidda, ein Nationalpark weiter südlich, auf dem Rückweg von Bergen nach Oslo. Bis zum Horizont kein Baum. Kein Laut, nichts....
  15. Eine Elchkuh. Echt & frei lebend. ;)

So, ich hoffe, ein paar Eindrücke vermittelt zu haben. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Sign in to follow this  


5 Comments


Recommended Comments

Hi BB,

 

schaut richtig gut aus! Vor 14 Jahren war ich auch dort, Norwegen ist eine der schönsten Ecken Europas und von den Landschaften unheimlich abwechslungsreich....

Glückwunsch, schöne Wahl!

 

Gruß Toda

Share this comment


Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...