Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8266

Norwegen Nachlese


Bruder Buck

547 Aufrufe

Vom 25.August (also direkt nach Breuberg) bis zum 07.September war ich mit meiner Frau in Norwegen in Urlaub. Auf dem Hinweg haben wir zuerst bei Bekannten in der Nähe von Zwickau und dann in Kopenhagen bei Krayon (vielen Dank nochmal!) Zwischenstop gemacht.

  1. Kopenhagen, der "Neue Hafen", die Kneipenmeile der Stadt. :beer:
  2. Die berühmte Meerjungfrau, wobei ich die gackernden Japaner davor viel witziger finde. :D
  3. Und schon im Jotunheimen Nationalpark, wo es überall auch im Sommer noch Schneefelder hat. Die Passstraße geht auf über 1800 Meter hoch, die höchsten Gipfel sind ca. 2500 Meter.
  4. Auf dem Weg zur Juvashütte, letzter Zwischenstopp zum Galdhoppigen (dem höchsten Berg, sind wir allerdings nicht rauf).
  5. Erste Eindrücke des Nigardsbreen, einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen, des größten kontinentalen Gletschers Europas.
  6. Gletscherwanderung mit Seilschaft und Spikes. :cool:
  7. Einfach beeindruckend!
  8. Gletscherhöhle. Das Blau ist wirklich so intensiv!
  9. Am nächsten Tag: Warmes, sonniges Wanderwetter, wieder in Jotunheimen.
  10. Wolkenspiel in Jotunheimen.
  11. Fahrt über den Sognefjord, bzw. ein sehr schmales Teilstück davon. Ein Labyrinth!
  12. Das Hotel Stalheim (wo schon Kaiser Wilhelm II. nächtigte) & die etwas anspruchsvolle Straße dahin. Im Hintergrund einer der unzähligen Wasserfälle.
  13. Bergen, Blick auf die weltberühmten, alten Hansegebäude, die Häuserzeile "Brygge".
  14. Hardangervidda, ein Nationalpark weiter südlich, auf dem Rückweg von Bergen nach Oslo. Bis zum Horizont kein Baum. Kein Laut, nichts....
  15. Eine Elchkuh. Echt & frei lebend. ;)

So, ich hoffe, ein paar Eindrücke vermittelt zu haben. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...