Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    2095

Beiträge in diesem Blog

Musik wie ich sie Liebe

Am Sonntag war es soweit: Das große Konzert im Kurhaus von Bad Orb im hessischen Spessart, als Dirigent kein geringerer als Johan de Meij himself.   "Wer ist denn das?" werden Uneingeweihte fragen. Nun, es ist für einen Musiker wie mich in etwa so, als ob ein Dorffußballer bei Ottmar Hitzfeld oder Felix Magath trainieren darf ...   Johan de Meij ist ein großartiger Komponist und Arrangeur für Blasmusikorchester. Zitat: "Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass ohne Johan de Meijs Schaffen di

Rana

Rana

Ubuntu: Ich mag Menschlichkeit

Ich habe mir jetzt Ubuntu runtergeladen. Diese Linux-Destribution und Debian-Ableger erfreut mich vorab durch wohlmeindende Kommentare im Netz und einer klasse geschriebenen Anfängerhilfe auf ubuntuusers.de   Ich lade mir die Installations-CDs runter. CDs? Ich finde nur eine. Mehr gibts nicht. Alles klar, dann mach ich mal.   Als die CD gebrannt ist, erstelle ich mir eine neue Virtuelle Maschine mit Parallels auf dem Mac und gebe meine gebrannte CD als Installationsquelle für das neue Betrie

Rana

Rana

Suse lernt laufen

Suse ist installiert. Der erste Start ohne Installations-CD verlief auch unproblematisch. Ich hab auch nichts anderes erwartet. Zur Begrüßung erst mal ein Tipp. Lesen, danke, zu. Mmh. Das Parallels-Fensterlein, in dem Suse läuft, ist mir etwas klein, also schnell mal die Bildschirmgröße anpassen. Aufruf wie unter Windows - rechte Maustaste auf Hintergrund - funktioniert. Das anschließende Menü ist praktisch aufgebaut und erscheint simpel. Hups, die Auflösung lässt sich gerade nicht ändern, ich b

Rana

Rana

Ein Treffen mit Suse - Kommentare

Hallo Blogger,   da ich den anderen Blog als mein Suse-Installations-und-Erfahrungs-Tagebuch verwenden will, ich aber auch weiterhin Kommentare lesen möchte (wer freut sich nicht, wenn sein Zeugs gelesen wird), habe ich diesen Blog für eure Kommentare eingerichtet. Im Hauptblog sollte es nicht mehr gehen (zumindest hab ich es ausgeschaltet).

Rana

Rana

Ein Treffen mit Suse

Ich mache jetzt etwas Neues. Ich beschäftige mich mit Suse. Suse ist keine Frau, nein, Suse ist ein Betriebssystem. Eines von diesen vielen tollen Linux-Sachen, womit die Experten immer rumspielen. Und ich bin neugierig geworden.   Ich weiß nicht, ob was daraus wird, aber ich versuche mal, meine Erfahrungen und meine Schritte mit Suse festzuhalten. Mal schauen, was daraus wird.   Ich lade mir jetzt erst mal 5 (!) CD-Images kostenlos von de.opensuse.org herunter. Die brenne ich dann auf CD un

Rana

Rana

Webdesign nur ein Hobby?

Haha, so entwickelt sich ein Blog ...   Ich bin Schriftsetzer. Ja, die gibt es nicht mehr. Ausgestorben, veraltet, überholt. Ich fühl mich schlecht ...   Ich übe meinen Beruf immer noch aus. Aber es heißt jetzt "Mediengestalter". Und da es davon ganz viele gibt, hab ich auch eine Fachrichtung: "Print". Oh, Meister bin ich auch. Schriftsetzermeister im Handwerk. Mediengestaltermeister hört sich scheiße an.   Und was hat das mit Webdesign zu tun? Warum tue ich sowas? Ganz einfach: Irgendwann

Rana

Rana

Ranamanthus Zauberlisten

Dann starte ich auch mal einen Blog.   Ich habe eine Internet-Seite namens "ranamanthus.de", die ich mit (sinnvollen) Midgard Sachen füllen will. Wie immer fehlt mit oft die Zeit oder auch die Lust, etwas zu Ende zu bringen.   So schlummert dort schon seit Monaten eine halbfertige Anwendung in PHP und mySQL, die Zauberlisten für Zauberer erstellt. Also alle Zauber aus Arkanum, Kompendium, Meister der Sphären und allen anderen Quellen, die so in Frage kommen. (Wenn Sie denn mal eingepflegt si

Rana

Rana

×
×
  • Neu erstellen...