Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    184
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    19733

Beiträge in diesem Blog

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ ist da!

Das Gasthaus "Zur Letzten Laterne" ist ein inoffizieller Schauplatz. Der von mir verfasste Artikel erschien erstmals 2009 im Gildenbrief. Jetzt, nach so langer Zeit, präsentiert sich der Schauplatz in einem neunen Gewand. Weitere Informationen findet ihr hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Alte Männer reden über alte Spiele: MIDGARD

Kennt ihr das Format "Alte Männer reden über alte Spiele" von Ulisses Spiele? Kürzlich war dort MIDGARD das Thema. Wer den Stream auf Twitch verpasst hat, hat nachträglich die Möglichkeit, sich das Ganze anzuschauen. Weitere Informationen gibt es hier. :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Road to M6 (MIDGARD)

Heute gibt es etwas in eigener Sache! 2023 ist nicht mehr fern und im Blog sowie im Podcast bereiten wir uns auf das kommende Jahr entsprechend vor. Dieses wird zudem das letzte Jahr von M5 sein und 2024 übernimmt Pegasus Spiele und bringt M6 heraus. Deshalb läuten wir 2023 "Road to M6" ein.  Was genau das bedeutet für den Blog und den Podcast, erfahrt ihr hier.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD 6 und Fan-Content-Policy

Hallo zusammen, 2024 wird mit "MIDGARD - Legenden von Damatu" die sechste Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Roollenspiel erscheinen. Doch wie wird es mit dem Erstellen von "Homebrew-Content" ausschauen? Wird es vielleicht so etwas wie ein "Fan-Content-Policy" geben? Das habe ich mich auch gefragt und entsprechend Pegasus Spiele kontaktiert. Hier findet ihr weitere Informationen.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD-Bildarchiv ist da!

Es wurde damit begonnen, ein MIDGARD-Bildarchiv zu erstellen. Nach und nach wird dieses mit Bildern zu bereits veröffentlichten MIDGARD-Publikationen gefüllt. Der Grundstein ist gelegt und die ersten Bilder auch schon online. :-) Viel Spaß beim Stöbern!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

One Page Dungeon für MIDGARD – Erstes Testspiel

Hallo zusammen, vor einigen Wochen schrieb ich darüber, dass ich einen One Page Dungeon für MIDGARD kreiert habe. Kürzlich fand der erste Spieltest statt und es wird definitiv eine Fortsetzung der Session geben. Weitere Worte zum One Page Dungeon verliere ich hier. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Neuauflage von MIDGARD (1. Edition)

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten zur geplanten Neuauflage der ersten Edition von MIDGARD. Der Veröffentlichungsdatum steht nämlich fest. https://steamtinkerer.de/2021/10/27/neuauflage-von-midgard-1-edition/ Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

One Page Dungeon für MIDGARD

Hallo zusammen, für D&D gibt es eine Menge von sogenannten "One Page Dungeons". Und was bei D&D möglich ist, sollte doch auch bei MIDGARD funktionieren. Deshalb habe ich einen One Page Dungeon ausgearbeitet und plane dieses, früher oder später zu veröffentlichen. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über den aktuellen Stand und so weiter. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD: Sechste Edition angekündigt

Hallo zusammen, heute wurde auf der CONspiracy VI von Pegasus Spiele angekündigt, dass 2024 die sechste Edition zu MIDGARD erscheinen wird. Außerdem übernimmt der Verlag dann auch das Ruder. Hier habe ich ein paar Worte zu diesem spannenden Thema verloren. Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Mirco

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung

Liebe MIDGARD-Community, ab sofort steht euch der inoffizielle magische Gegenstand - "Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung" - als kostenloser Download zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier.  Viel Spaß mit dem magischen Gegenstand! Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Schnampfer – Eine Kreatur für MIDGARD

Hallo zusammen, mit dem Schnampfer hat eine Kreatur für MIDGARD das Licht der Welt aus meiner Feder erblickt. Die komplette Beschreibung ist in der Ausgabe 36 der Dausend Dode Drolle zu finden. Hier findet ihr ein paar Worte von mir.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Spielleiterschirm für MIDGARD vergriffen. Was nun?

Liebe MIDGARD-Begeisterte, der SL-Schirm unseres geliebten Fantasy-Rollenspiels ist seit einer Weile vergriffen. Was also machen, wenn wer noch keinen SL-Schirm hat, aber gern die entsprechenden Tabellen daraus haben möchte? Der Verlag für F&SF-Spiele bietet da eine Art "Alternative" an. Mehr dazu gibt es hier.  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Die Rache des Frosthexers (MIDGARD Actual Play)

Liebe Freund*innen, nicht mehr lange, dann startet unser MIDGARD Actual Play. Wir spielen das Abenteuer "Die Rache des Frosthexers" mit den Spielregeln der fünften Edition von MIDGARD. Jetzt gibt es bereits vorab ein paar Worte dazu: https://steamtinkerer.de/2021/10/27/die-rache-des-frosthexers-midgard-actual-play/ Viel Spaß beim Lesen! 🙂 Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ – Jetzt auch mit Schatzkarte!

Liebe Freund*innen Midgards, heute wurde die MIDGARD-Spielhilfe - Gasthaus "Zur Letzten Laterne" - auf Version 1.2 aktualisiert und enthält ab sofort die Schatzkarte, die sich im Besitz von Ethelbert MacGrimmond befindet. Die aktualisierte Version steht selbstverständlich als kostenloser Download zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD-Fanprojekt in der Mache

Liebe MIDGARDianer*innen, es bahnt sich etwas an am MIDGARD-Himmel. Ein MIDGARD-Fanprojekt findet sich derzeit in der Mache. Um was es sich genau handelt, erfahrt ihr hier. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Back to the Roots: Neuauflage zu MIDGARD (1. Edition)

Hallo zusammen, seit dem 5. November 2021 ist die Neuauflage der ersten Edition von MIDGARD erhältlich. Jetzt kam auch ich dazu, einen Blick in das Buch zu werfen und habe mitunter das Layout mit dem der Originalausgabe verglichen. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD wird 40

Hallo zusammen, 1981 erblickte MIDGARD das Licht der Welt. Dieses Jahr feiert Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel seinen 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich ein paar Worte dazu verloren. Herzlichen Glückwunsch MIDGARD! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

×
×
  • Neu erstellen...