Zum Inhalt springen
  • Marios Phaistos von Solwac


    Solwac

    Marios Phaistos, Dämonenbeschwörer Gr 4 (1174 GFP)

    Volk, gleichgültig - mittel (174cm), normal - 23 Jahre

     

    St 47, Gs 86, Gw 83, Ko 76, In 82, Zt 98

    Au 72, pA 81, Wk 77, Sb 100

    15 LP, 22 AP - TR - B 25 - SchB+1, AnB+1, AbB+1

     

     

    Angriff: Dolch+9 (1W6), Kurzschwert+7 (1W6+1) ; Raufen+7 (1W6-3) - Abwehr+14, Resistenz+17/17/16

    Gute Reflexe+9 - Erzählen+14, Kochen+10, Lesen von Zauberschrift+13, Menschenkenntnis+5, Sagenkunde+7, Schauspielern+11, Schwimmen+12, Stimmen nachahmen+17, Verbergen+10, Wahrnehmung+5, Zauberkunde+7

    Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+3

    Sprechen: Chryseisch+19, Neu-Vallinga+13

    Schreiben: Chryseisch+13, Neu-Vallinga+8

    Koch

     

    Zaubern+15: Angst

    Zaubern+17: Bannen von Kaobargen, Belebungshauch, Coluscar beschwören I, Dominieren von Kaobargen, Halebant beschwören I, Kaligin beschwören I, Knecht entlassen, Knecht rufen, Knechten von Kaobargen, Lehrersuche, Schutzkreis gegen Kaobargen

     

    Bes.: Dies ist die Version, die ich beim Con im Bunten Hund gespielt habe. Der Kaligin ist grob gnomenähnlich und wurde variiert durch 2 Punkte auf den Angriff, zwei auf die AP und einen auf den Schaden.

     

    Marios hat vier Knechtschaftsringe, darin gebunden sind/waren:

    - Halebant I (noch keine Spieldaten ausgewürfelt)

    - Coluscar I (noch keine Spieldaten ausgewürfelt)

    - Kaligin I (mit 11 LP und 12 AP - Kurzschwert)

    - Kaligin I (mit 7 LP und 12 AP - Kurzschwert), der Dämon wurde erstochen, als er nicht zurückgeschickt werden konnte.

     

    Die regenbogenfarbene Beschwörerrobe wurde im Abenteuer nicht benutzt, er besitzt aber eine (+4 auf die beiden EW:Zaubern beim Beschwörungsvorgang).

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

     

    Marios Phaistos stammt aus Argyra und erlebte bis zu seinem 14. Lebensjahr eine normale Kindheit als zweiter Sohn eines Tavernenwirts im Hafenviertel der Stadt. Dann erkrankte seine Mutter und fast der gesamte Besitz wurde im vergeblichen Versuch einer Heilung für Ärzte und Medizin ausgegeben. Glücklicherweise konnte Marios Vater ihm noch eine Lehrstelle bei einem befreundeten Koch besorgen, bevor er von den Geldeintreibern eines Pfandleihers zusammengeschlagen wurde und daran starb.

     

    Getrieben durch den Willen, die Taverne seines Vaters zu kaufen, ließ sich Marios mit Phillipos, einem alten Seebären, ein. Über diesen skrupellosen Hexer

    lernte er Ellenikas kennen, einen Dämonenfürsten aus einer nahen Chaoswelt der Erde/Feuer/Luft/Wasser-Sphäre. Angestachelt durch Phillipos wollte Marios zuerst auch Sprüche lernen und so sein Ziel erreichen, aber Ellenikas war schon misstrauisch gegenüber Phillipos und bot stattdessen die Dienste niederer Dämonen an, was Marios dann auch annahm.

     

    Vor zwei Jahren dann fühlte sich Phillipos stark genug und forderte immer mehr von Ellenikas, bis dieser nach Midgard kam und Phillipos im Kampf in einem Lagerhaus tötete. Während des Kampfs brach aber ein Feuer aus, so dass Marios mit nur wenigen Habseligkeiten schnell vor den nahenden Stadtwachen auf ein Schiff flüchtete.

     

    Seitdem lebt Marios das rastlose Leben eines Abenteurers und verdient sich seinen Lebensunterhalt unter anderem als Koch in Hafenstädten oder an Bord. Derzeit ist er (noch) Smutje auf der Bunten Hund, einem Piratenschiff.

     

    Marios ist von normaler Statur, seine kurzen, dunklen Haare sind leicht gelockt und die Augen dunkelbraun, fast schwarz. Die Haut zeigt die Spuren regelmäßiger Freiluft und Salzwassers. Die Kleidung ist einfach chryseisch mit einigen Anlehnungen an Lidralien. An den Fingern trägt er vier recht schmucklose Ringe.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14196-Marios-Phaistos-von-Solwac


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Update: Wie unschwer im Forum zu lesen ist, ich habe viel Spaß mit meinen beiden Beschwörern. :satisfied:

    Marios ist inzwischen Grad 6, war schon mal ein Jahr und einen Tag auf einer Welt der Nahen Chaosebenen (wenn man Hilfe braucht, dann geht man auf so manchen Deal ein... :lookaround: Danke Ody! ;)) und stellt sich inzwischen als chryseischer Philosoph vor. Dadurch kann er seine Kenntnisse um arkanes im allgemeinen und Beschwörungen im besonderen viel besser tarnen. Ein Koch fällt da doch zu sehr auf.

     

    Er hat keine Waffen gesteigert, während einige allgemeine Fertigkeiten dazu gekommen sind (u.a. Überleben in Schnee und Gebirge, Laufen, Klettern und Geländelauf bei seinem Ausflug in eine andere Welt) - die vielen Fertigkeiten zu Standardkosten erlauben eine interessante Kombination und im Einsatz sehe ich keine so großen Nachteile gegenüber Spezialisten mit Grundfertigkeiten. So hat er Verführen gelernt und einem Barden das Mädchen ausgespannt. :D

    Natürlich sind auch Zauber dazu gekommen. So stehen jetzt u.a. Coluscar I+II, Halebant I+II, Kaligin I-III und Truscan I+II zur Verfügung.

     

    In seinen Knechtschaftsringen sind je ein Kaligin I, II und III gebunden. In einem Kampf versucht er in den ersten drei Runden die Knechte zu rufen, dann verzaubert er einen Gegenstand (meist ein extra dafür bereit gehaltenes Seil) mit Belebungshauch und greift damit einen Gegner an. Dazu kommen zwei Truscane (jeweils I und II), deren Befehle je nach Situation zu einem Eingreifen führen.

     

    Dadurch ergibt sich eine nette Kampfkraft, die aber natürlich vorbereitet (d.h. der Rest der Gruppe muss eingeweiht werden) und geführt werden will. Was die dadurch erzielten EP angeht, so gab jenseits der Pauschalvergaben ungefähr so viel, wie andere aktive Figuren auch erhalten haben. Also weder wirklich mehr noch zu wenig.

     

    Auf der Wunschliste stehen ein endlich intelligenter Coluscar, ein noch stärkerer Kämpfer und ein stärkeres Lasttier. Dann kommen die Meganten dran...

     

    Solwac

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...