Zum Inhalt springen
  • Luwischer Bogen [von wwjd]


    Gast

    Viel gibts nicht dazu zu sagen. War eine spontane Idee.

    Wenn jemand eine Idee für einen besseren Namen hat, der melde sich.

    Aber wie üblich bin ich offen für Ideen und Kritik.

     

    Artikel:

     

    "Der Pfeil flog wahrlich seltsam: Als er von der Frauenhand losgelassen wurde flog er erst mit einer ungeheuren Geschwindigkkeit, dem Adler am Himmel gleich. Dann verlangsamte sich sein Flug, sodass es am Ende schien er würde nur zart schweben, wie die Kolibris. Dann traf er aber dennoch einen meiner Kämpfer. Ich musste den Befehl zum Rückzug geben, da unsere Waffen nicht so weit in die Ferne reichten, wie die der Eisenfrauen"

    Barlic-cu-sanim, mokatischer Waffenhändler

     

    Die Amazonen haben einen Bogen entwickelt, der eine große Reichweite hat und außerdem ziemlich leicht ist. Zwar leidet darunter die Durchschlagskraft ein wenig, aber was macht das, wenn man Ferne Feinde fällen und weiterhin leichtfüßig bleiben kann. Eine weitere Besonderheit ist, dass besondere Pfeile benötigt werden. Wenn man normale Pfeile benutzt verändern sich die Entfernungen.

     

    [TABLE=class: outer_border]

    Luwischer Bogen

     

    Entfernungen: 0-60/61-90/91-260

    mit normalem Pfeil: 0-30/31-50/51-100)

    Mindestvoraussetzungen: Gs 81, St 21 - Erfolgswert+4

     

    Bogen

    Schwierigkeit: leicht

    350: Kr, Sö - 700: alle anderen - 1400: ZAU

    [/TABLE]

     

    Die Herstellung kennen nur wenige Amazonen, die den Titel Aquisa tragen, was so ungefähr mit Hoirzontenfällerin übersetzt werden kann. Sie halten die Herstellung auf jeden Fall geheim.

     

    Der Schaden verändert sich je nach Entfernungbereich:

    • Nahbereich: 1W6+1
    • Mittelbereich: 1W6
    • Fernbreich: 1W6-1

    Einzig der Muschili Vethik konnte einmal einen Bogen erbeuten, lernte aber nie mit diesem umzugehen, da ihn sein Sohn (zufällig war seine Mutter die Amazonenkönigin) ihn umbrachte und den Bogen einem Getreuen mit dem Auftrag gab, diesen zu den Amazonen zurück zu bringen. Ob er jemals ankam (oder ob er ihn jemals wirklich zu den Amazonen bringen wollte) ist nicht bekannt.

     

    Die Amazonen bringen den Kampf mit diesem Bogen nur Frauen bei. Niemals darf ein Mann mit dieser Waffe umgehen!

     

    Ein Spieler, der eine Sö oer Kr Amazone spielt und von Adel oder Mittelschickt ist (für die anderen Schichten ist diese Waffe zu selten) kann den Bogen für 2 Punkte als Teil der Waffenfertigkeiten lernen.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/26421-Luwischer-Bogen


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...