Zum Inhalt springen
  • Drusia


    Solwac

    Drusia, Magierin Gr 2

    Adel, valianisches Pantheon - klein (131cm), schlank - 9 Jahre

     

    St 25, Gs 63, Gw 75, Ko 43, In 100, Zt 102

    Au 61, pA 77, Wk 48, Sb 58

    10 LP, 9 AP - OR - B 18

     

    Angriff: Dolch+4 (W6-1), Magierstab+4 (W6) ; Raufen+5 (W6-4) - Abwehr+12, Resistenz+17/17/14

    Landeskunde Valian+11, Lesen von Zauberschrift+14, Sagenkunde+6, Zauberkunde+10

    Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+10, Tasten+8, Sechster Sinn+4

    Sprechen: Maralinga+14, Neu-Vallinga+12, Vallinga+20

    Schreiben: Vallinga+14, Maralinga+13, Neu-Vallinga+13

     

    Zaubern+15: Angst, Bannen von Zauberwerk

    Zaubern+17: Erkennen von Leben, Hören von Fernem, Macht über das Selbst, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Sehen in Dunkelheit, Sehen von Verborgenem

     

    Bes.: Drusia beherrscht Ansätze der Namensmagie, regeltechnisch äußert sich dies aber bisher nur darin, dass sie den Zauber Angst ohne Gradbeschränkung des Opfers anwenden kann. Markoes hat zwar im Laufe der Jahre umfangreiche Kenntnisse zusammengetragen, aber es fehlt ihm das Talent für eigene Zauberfertigkeiten.

    Bisher hat sie keine nennenswerten eigenen Artefakte, kann sich aber einiges innerhalb kürzester Zeit besorgen.

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Drusia ist die Tochter von Lirsea und Markoes, zwei Magiern der Gilde der Purpurkammer in Candranor. Markoes hat seinen Platz im Rat der 100 seinem Bruder überlassen und auch auf seine Gildenämter verzichtet und ganz auf seine magischen Forschungen verlegt. Lirsea verbringt einen Gutteil des Jahres in lidralischen Bibliotheken und verbringt nur den Winter daheim.

     

    Das magische Talent der Eltern hat sich voll auf Drusia vererbt, dazu kommt eine verblüffende Auffassungsgabe, so dass sie seit einigen Monaten vollwertiges Mitglied der Gilde der Purpurkammer ist. Die anderen Gildenmitglieder waren zum Teil sehr stark dagegen, das Interesse war so groß, dass immerhin 17 Mitglieder der Prüfung beiwohnten. Allerdings konnte Drusia alle Aufgaben problemlos meistern, seitdem wird sie höchstens noch auf der Strasse angestaunt, wenn sie in den Farben der Gilde unterwegs ist.

     

    Ohne eine richtige Kindheit fehlt ihr ein wenig die fröhliche Unbeschwertheit, die eine Neunjährige haben sollte. Im Gespräch tritt sie ernst und selbstsicher auf, in der Öffentlichkeit fordert sie dabei auch den vollen Respekt, der ihrer Stellung zu zollen ist. Im privaten Umgang bleibt sie zwar ernst, ist aber auch eine gute Gastgeberin mit Sinn für Smalltalk (einfach eine gute Erziehung).

     

    Neben ihren Eltern ist ihre wichtigste Bezugsperson Diorinn, eine aus Teamhair stammende Bardin. Sie ist Lehrerin, Gesellschafterin und ältere Freundin auf einmal und hat schon so manchen Traum von fernen Ländern in Drusia erweckt.

     

    Nachdem Drusia letztens mit einer Gruppe von Abenteurern ihren entführten Vater aus den Händen einer Dämonenfürstin befreien konnte, wird sich die Beobachtung durch die Helfer der Sieben sicher noch verstärken. Zumindest Androikos Katsulos hat die Spur schon aufgenommen...

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14286-Drusia-von-Solwac


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...