Jump to content

Giram

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Giram

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 3. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    U. a. Midgard RPG seit 1986
  • Beruf
    Sysadmin
  1. Interessante Welten

    ...und da wäre noch die von mir erfundene Welt T'Loshan. Im Multiversum liegt sie wohl am Rand der Mittelwelten in Richtung Chaos. Dort gibt es wenige Menschen und eine Elfenart, die T'Aredil. Manche Tiere verfügen über Intelligenz und Sprache (bspw. Wölfe ja, Hunde nein). Auch Dämonen zählen zu den Bewohnern dieser Welt. Fast jedes intelligente Wesen verfügt über die Fähigkeit zu zaubern, jedoch wird es selten praktiziert, da die Wirkung stets dem Zufall unterliegt.
  2. @donnawetta: Hulda gefiel mir so gut, dass ich meinen Magier gleich zum Studieren in die Gilde des Roten Kormorans geschickt habe. Falls es noch aktuell ist: ich habe im Netz eine Zeichnung gefunden, die sehr gut als Stadtplan Huldas durchgehen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob jemand darauf Rechte hat. Ich schicke sie dir als PM zum Anschauen.
  3. Interessante Welten

    Mir gefällt die düstere Erde aus Michael Moorcocks Runenstabsaga. Meine Midgard Abenteurer reisten nach Köln, in die Camarque und nach Granbretannien und flogen mit Ornithoptern.
  4. Bilder zu Charaktern suchen

    Das mache ich genauso! Ich habe wohl an die 4000 Bilder offline. Ich verwende bspw. folgende Suchebegriffe: fantasy dark elves artwork fantasy amazone drawing
  5. Spieler- vs Figurencharakter?

    In einem Kampf starb der Glücksritter und die Seefahrerin die ihn gerne mochte, wollte ihn wieder zum Leben erwecken lassen oder wenigstens würdevoll beerdigen. Daran hatte keiner der anderen drei Interesse. Es kam zu einem Riesenstreit, der damit endete, dass die Seefahrerin die Bestattung bezahlte und den Übrigen einen Brief schrieb, was sie von ihnen hält. Anschließend verließ sie die Gruppe. Die Spielerin machte sich dann eine neue Figur, um sich später der Gruppe anzuschließen.
  6. Stellt EUER Midgard vor

    Ich habe halt von Beginn an (1984) eine Chronik mitgeschrieben, da ergibt sich dann zwangläufig eine andere Zeit. Und ja, auch ein relativ Unsterblicher - er schreibt immer noch die Chronik - hat so seine Probleme (siehe Highländer).
  7. Stellt EUER Midgard vor

    Auch wir spielen meist auf Midgard. Angefangen haben wir mit M2 auf Magira und mit dem Erscheinen von M3 schrieb ich ein Abenteuer, in dem ein Kataklysmus, den die SC nicht verhindern konnten, aus Magira die Welt Midgard formte. Unser Midgard, inzwischen M4, hat sich entwickelt. Kriege wurden geführt, eine neue Religion wurde geboren und verging wieder, das Große Zwergenreich des Nordens entstand und die Elfen wurden mit ungewohnter Fruchtbarkeit gesegnet. Meine Zeittafel der Welt ist ungefähr 200 Jahre weiter als die offizielle.
  8. Hallo zusammen, ich leitete vor kurzem nach 6 Jahren Pause wieder eine Runde mit 3 Spielern (Tomcat weiß wovon ich spreche). Ich erschuf dafür (bin der einzige mit Regelwerk) 6 unterschiedliche SC und einen NSC mit jeweils Kurzgeschichte und Charaktermerkmalen. Gemein ist den SpF nur, dass sie alle aus Brynmor stammen, sich aber nicht kennen. Bevor ich den Spielern die Dokumente aushändigte, erzählte ich über jede Figur ein wenig, damit sie sich ein grobes Bild machen und sich für eine entscheiden konnten. Das Zusammenspiel der drei war gelinde gesagt ausbaufähig zumal sie auch den NSC nicht dabei haben wollten. Falls sie bei der nächsten Runde ihre SpF weiterspielen wollen, bin ich guter Dinge, dass sie zu ihr auch eine Verbindung aufbauen werden. Ich selbst mache es wie einige Vorredner: Ich erschaffe die Figur zunächst im Kopf und überlege mir dann, zu welcher Charakterklasse sie passen würde. Im Gegensatz zu anderen kenne ich praktisch noch alle Namen meiner Figuren, die in den vergangenen 30 Jahren Realzeit gestorben sind - rund ein Dutzend. Mein einziger Überlebender heisst Giram, ist ein Glücksritter-Magier und praktisch mein Alter Ego.
×