Zum Inhalt springen

Nightwish - End of an Era


Fimolas

Wie findet Ihr die DVD?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr die DVD?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die DVD zeigt das letzte Nightwish-Konzert mit der charismatischen und gesanglich die Gruppe prägenden Sängerin Tarja Turunen vom 21.10.2005 in der Hartwall-Arena in Helsinki vor 11.500 Fans. Nähere Informationen findet man hier: End of an Era

 

In diesem Themenstrang soll über die DVD diskutiert und diese besprochen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Habe schon einige Rezensionen über die DVD gelesen, besitze sie selber aber nicht.

Aber einen Grund, sie nicht zu kaufen, habe ich:

 

Nachdem publik wurde, dass die Sängerin die Band verlässt, wurde ihr divenhaftiges Verhalten als Grund genannt. Sie hätte keine Lust mehr auf kleinere Konzerthallen und das anstrengende Touren gehabt.

 

Habe Nightwish kurz vor diesem Zwischenfall live gesehen, und dachte mir danach, dass es wohl auch zu der Art Konzerte gehörte, die nicht mehr gespielt werden sollten (nach Frontfrau).

 

Ob das auf der DVD enthaltene Konzert nun in einer großen oder kleinen Halle ist, es würde mich abschrecken, zu wissen, dass ein wichtiger Teil der Band eigentlich keine Lust darauf hat, das zu tun, was man gerade ansieht.

 

Zenzawa :wave:

 

edit: @Fimolas: besitzt du die DVD? Wie findest du sie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zenzawa!

 

Ob das auf der DVD enthaltene Konzert nun in einer großen oder kleinen Halle ist, es würde mich abschrecken, zu wissen, dass ein wichtiger Teil der Band eigentlich keine Lust darauf hat, das zu tun, was man gerade ansieht.
Glaube mir, das sieht man ganz sicher nicht.

 

besitzt du die DVD? Wie findest du sie?
Shayleigh besitzt die DVD und ich habe bislang nur das Konzert gesehen (weshalb ich auch noch nicht abgestimmt habe). Ich halte das Konzert für das möglicherweise Beste, was Nightwish je gezeigt hat. Glücklicherweise steht während des Konzertes eine gemeinsame Gruppe auf der Bühne, bei der wirklich jeder zum Abschied noch einmal das Beste gibt. Den in manchen Rezensionen bemängelte Schnitt finde ich durchaus gelungen. Ich kenne nicht viele Konzerte auf DVD, aber bei diesem ist der Funke direkt auf mich übergesprungen und hat mich bis zum Ende und darüber hinaus nicht losgelassen. Einem Nightwish-Fan ist dieses Konzert wirklich ans Herz zu legen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Über das Konzert habe ich mich bereits mit großem Lob in meinem letzten Beitrag ausgelassen.

 

Weiterhin enthält die DVD eine schöne Fotogalerie sowie eine unkommentierte Dokumentation über die letzten Tage vor dem besagten Konzert. Das Material ist zwar nur empfehlenswert, doch dank des grandiosen Konzerts halte ich die DVD insgesamt dennoch für großartig.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hab mich mal über die Setlist des Konzerts informiert, ist ziemlich ähnlich mit dem Konzert, auf dem ich war, auch dark chest of wonders als erstes Lied und Wishmaster als letztes.

Finde es nur schade, dass die nicht ihr Cover von Megadeth gespielt haben, das hätte ich gerne auf DVD. Wie heißts noch gleich, "Symphony of Destruction" oder so ähnlich? Das hat extrem gerockt das Lied! :o:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...