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Twighlight Imperium 2 - Inoffizielle Rassen


Rabeneschen

Wie findet ihr das Spiel  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • * Zeitverschwendung
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    • ** Eher schwach
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Empfohlene Beiträge

Mich würde zuallererst interessieren ob es denn hier im Forum überhaupt Leute gibt die TI 2 spielen ?

Komme in letzter Zeit etwas weniger dazu, aber ich finde dieses Spiel einfach klasse, und wollte allgemein auch mal Fragen, ob Ihr auch die in der 2 Edition inoffiziellen Rassen wie Naalu Collective und L1Z1X-Midnet verwendet und welche "Abbilities" diese beiden bei euch haben?

 

Habe letztens folgende "Expansion" im Netz gefunden:

 

The L1Z1X Mindnet

Home System: 1 planet (0.0.0 [8/0])

Special Abilities: The L1Z1X cannot vote during the Political phase. During the Economy phase the L1Z1X must assign one hex to be their Target System. In that system, all L1Z1X units fight at +2, in all other systems they receive 1. L1Z1X pay 20 credits for Red (Military) and Green (Biological) technologies but must pay 40 credits to purchase Yellow (Generic) technologies. Remove all L1Z1X cards from the political deck if playing the L1Z1X.

Starting Credits: 50

Starting Extra Forces: 1 Dreadnought, 1 Cruiser, and 2 Ground Forces

Starting Technologies: Enviro Compensators, Stasis Capsules, and Cybernetics

(Leaders: 1 Scientist, 1 Diplomat, and 1 Agent)

 

The Naalu Collective

Home System: 2 Planets (Druaa [4/4], Maaluuk [2/3])

Special Abilities: Once each Political phase, the Naalu may discard two action cards RANDOMLY to force another player to vote the same way as the Naalu. The player may discard an action card RANDOMLY to negate this effect. Naalu dreadnoughts have a base movement of 2. Naalu pay 35 credits for all technologies.

Starting Credits: 60

Starting Extra Forces: 1 Cruiser, 1 Carrier, 1 Ground Force, and 1 Fighter

Starting Technologies: Antimass Deflectors, and XRD Transporters

(Leaders: 1 Diplomat, 1 Admiral, and 1 Agent)

 

Ist das eurer Meinung nach fair?

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  • 2 Wochen später...

@hjmaier:

Das Spiel läßt sich recht gut als eine Brettspiel-Version des Klassikers Master of Orion beschreiben. :sigh: Jeder Spieler (am besten 3,4 oder 6 Spieler) spielt eine Galaktische Rasse, die bestimmte Fähigkeiten hat, die Ihr im Kampf, Politik,Wirtschaft, Expansion oder Wissenschaftlicher Forschung Vor- und Nachteile bringen. Das Spielfeld wird aus Sechseckfeldern (diese Beinhalten entweder 1-3 Planeten, leeren Raum, Wurmlöcher oder gar zerstörerische Supernovae) zusammengebaut. Es gibt da sowohl eine politische Phase, in der z.B. über Gesetze abgestimmt wird (das ist der Grund dafür warum es erst ab 4 Spielern so richtig spaßig ist), es gibt die Möglichkeit neue Technologien aus vier verschiedenen Zweigen (Militär,Biologie,Wirtschaft und Fortbewegung) zu "kaufen", Handel untereinander zu betreiben oder einfach mit einigen coolen Raumschiffen dem Gegner System um System,Planet um Planet abzunehmen....macht wirklich gaudi, auch wenn man mind. 4 besser aber 6 Stunden Zeit braucht.

 

Es gibt mittlerweile eine 3 Edition, die etwas anders ist, und weniger auf eine Endschlacht hinausläuft als die zweite Edition...da gibt es auch eine Möglichkeit ohne viel Klopperei z.B. einen Diplomatischen Sieg davon zutragen....hat mich aber nicht überzeugt.

 

Übrigens: Achtung, hoher Suchtfaktor:disturbed:

 

Gruß, Rabeneschen

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