Zum Inhalt springen

Warum nicht wirklich sesshaft werden?


Meniabas

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar noch keine so hochstufigen Midgard-Charaktere, aber in einem anderen deutschsprachigen Rollenspiel, das gerne mit 3 Buchstaben abgekuerzt wird, sitzt mein Krieger laengst auf seiner Burg, was ihn nicht davon abhaelt ab und an sein Buendel zu packen und mit den alten Kumpels "wie damals" loszuziehen. Und wenn einer der alten Kameraden in der Klemme sitzt, ist es doch klar, dass man da selbst loszieht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch bei uns steht die "Sesshaftigkeit" am Ende des Abenteuerlebens. Ggfl. treten diese Sc dann später mal als NSC auf.

 

Sesshaftigkeit ist bei uns aber nicht mit dem Kauf eines Hauses gegeben. Es gab bereits SC, die in verschiedenen Städten ein "Zweitwohnung" gekauft haben oder ihre NSC-Lebensgefährten(innne) mit entsprechenden Bleiben glücklich gemacht haben, damit sie wie wie ja damals auch Odysseus weiter reisen konnten

Link zu diesem Kommentar
@Drachenmann:

 

Natürlich lässt sich die Frage pauschal stellen und auch beantworten.

 

Warum ziehen Figuren auf Abenteuer aus?

Weil die Rollenspieler das so wollen.

 

Vermutlich ist das auch der Grund, warum die wenigsten seßhaft werden. Wir Spieler wollen es einfach so.

:D Joh, ist klar.

Allerdings sind meine Figuren überzeugt davon, einen freien Willen zu besitzen;

auch, weil ich ihnen bewußt eine eigene Einstellung zum Leben als Abenteurer zugestehe...

Die eine mag's, die andere nicht.

Das geht sogar so weit, daß von ihnen manche Abenteuer klar abgelehnt und umgangen werden, obowohl ich sie total gerne spielen würde.

Sowas kann schon nerven, ich kann Dir sagen!

Du hast schon recht: ich hätte sie von Anfang an die kurze Leine nehmen sollen, dann würden sie auch sofort spuren!

Aber schließlich machen sie dann doch immer, was ICH will! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...