Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hier können wir mal um die Geschehnisse bei Atlan plaudern.

 

Ich fand den Zyklus Imperator von Arkon Klasse. Ein Einblick in das Reich der Arkoniden und es wurden interessante Zusammenhänge der Serie aufgezeigt.

 

Der laufende Zyklus Held von Arkon ist ja ein Klassiker. Man spürt zwar einen deutlichen Trend zur Fantasy. (Begann damals nicht die Mythor-Serie?) aber der Methankrieg und der Kampf gegen Orbanaschol ist durchaus ein spannendes Thema. Die Neusortierung der Romane und Glättung der Probleme macht die Sache durchaus angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der laufende Zyklus Held von Arkon ist ja ein Klassiker. Man spürt zwar einen deutlichen Trend zur Fantasy. (Begann damals nicht die Mythor-Serie?)

Hmm. Nein. Mythor war doch eher Ende der Siebziger.

Aber es gab Anfang der Siebziger eine Fantasy-artige Serie mit dem Titel DRAGON, auch von Pabel.

Nur das mit dem "deutlichen Trend zur Fantasy" sehe ich nicht so. Mag eine Definitionsfrage sein - aber mit Sword&Sorcery wie Conan, Fafhrd und dem Grauen Mausling oder Elric von Melniboné hat der Held von Arkon nichts zu tun. Das Experiment ATLAN/Fantasy kam ab Band 300 als "König von Atlantis".

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand eine Ahnung ob die Ereignisse mit Lebo Axton Bestandteile der neuen HC sein werden ?

 

Hatte lange keinen Kontakt mehr zu Insidern, aber mein letzter Stand (Sinzig-Con 2002) ist, daß Rainer Castor plant, zumindest die ersten fünf Lebo-Axton-Romane zunächst zu sammeln und im Anschluß an den Varganen-Zyklus als ein in sich geschlossenes Buch, das dann nur Lebo-Axton-Romane enthält, herauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...