Zum Inhalt springen

[Vorschläge] Kunststücke aus Eastern mit den KiDo-Regeln abbilden


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

jeder eastern Fan kennt den "Kampf" um die Reisschale oder den Sakebecher.

 

HoHos die solche Kunststücke abbilden fehlen leider in den Reglen, bzw. es würde sich nicht rentieren eigene HoHos dafür zu entwerfen.

 

Dieser Strang soll dazu dienen, Ideen zu sammeln, wie man derlei Kunststücke mit den vorhandenen HoHos oder auch Fertigkeiten abbilden kann.

 

Bitte hier nur eure Idee reinstellen. Diskussionen dazu bitte im Diskussionsstrang führen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Am Sonntag lief ja mal wieder "Die Schlange im Schatten des Adlers" und hat mich ein wenig inspiriert.

 

Ich stelle mir zwei verschiedene Situationen vor:

 

a) Einer der beiden hat etwas (z.B. eine Reisschale) und der andere versucht heranzukommen (wie die eine Lehrstunde im Film). Dies wird bei einem ausgewürfelten Duell aber früher oder später zum Verlust kommen. Da mir dies bei einer Lehrstunde zwischen Lehrer und Schüler nicht gefallen würde, schlage ich hier vor, dass ein EW:Te für den Lehrer eintscheidet, ob er seinen Schüler narren kann oder nicht. Die Beschreibung läuft rein nach Lust und Laune des Spielleiters.

 

b) Ein echtes "Duell" zweier prinzipiell gleichstarker Gegner/Partner, z.B. zwei Schüler beim Kampf um eine Reisschale. Wie wäre hier eine Abwandlung des Armdrückens aus dem Waeland-QB?

Um das Objekt zu erobern braucht man 5 Vorteilspunkte mehr als sein Gegner aus einer gewissen Anzahl Runden. In jeder dieser Runden machen beide Seiten einen EW:KiDo. Dabei können in jeder Runde maximal 4 AP eingesetzt werden, sie geben einen WM+1 pro AP. Gelingen beide EWs, dann erringt der bessere einen Vorteilspunkt, der andere verliert 1 AP (bei Gleichstand verlieren beide 1 AP). Schaffen beide ihren EW nicht, dann kostet es beide 1 AP. Schafft einer seinen EW, der andere nicht, dann bekommt der bessere 2 Vorteilspunkte, der andere verliert 1W3 AP.

 

Da der Kampf über mehrere Runden gehen wird, sollten Kritische Erfolge und Patzer nicht zu sehr Einfluß nehmen. Es sollte daher ausreichen, wenn eine 20 immer nur mit einer 20 gekontert werden kann, ansonsten verliert der ohne 20 noch 1W3 AP extra. Ebenso verliert man bei einer 1 auch 1W3 AP extra (würfeln beide eine 1, so verlieren beide 1W3+1 AP).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...