Zum Inhalt springen

Handlungsfehler


Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ja auch mein Fehler, und ich habe den entsprechenden Bezug überlesen ...

 

Im letzten ANDROMEDA-TB erkennt Perry einen Kriegsleichter der Mundänen und weiß dann, daß er's mit K'UHGAR zu tun hat. "Oh nein! Nicht das!"

 

Woher weiß er das? Woher kennt er die?

Ich erinnere mich: die SOL reiste in die Vergangenheit, lernte dort die Mundänen kennen und fürchten, erfüllten trotzdem ihren Auftrag - und dann wurden sie in die Jetztzeit transportiert, aber eben ganz woanders hin. In Dommrath stießen Startac Schroeder und Trim Maratth zur SOL, die quasi im Austausch gegen SEELENQUELL aus der Milchstraße nach Dommrath verschlagen wurden.

Aber wann machten sich Solaner auf in die Milchstraße und hätten dort Perry und dem Rest der LFT von den Mundänen erzählen können?

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es Taschenbücher von Harvey Patton mit Michael Rhodan, die im 32. Jahrhundert spielen - dumm nur, dass Michael erst im 35. Jahrhundert bei einer Zeitreise wieder aufgefunden wurde, nachdem er 2437 bei der Zerstörung des Uleb-Systems verschollen war!

 

Meines Wissens hat Peter Terrid auch ein TB geschrieben, in dem Rodrigo de Berceo eine Rolle spielt, obwohl dieser schon in der Heftserie erschossen wurde...

 

Im PR-Roman 450 fliegt die MARCO POLO als Testflug in eine Galaxis, von der man im Kosmische-Hanse-Zyklus erfährt, dass sie der Sitz von SethApophis ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...