Zum Inhalt springen

Ian Anderson - Plays the Orchestral Jethro Tull (DVD)


Wie hat euch Ian Anderson - Plays the Orchestral Jethro Tull gefallen?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hat euch Ian Anderson - Plays the Orchestral Jethro Tull gefallen?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      1
    • ***** Großartig
      2


Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir uns zu Hause diese DVD angehört und ich muss sagen: Genial!

 

Ian Anderson spielt mit der Neuen Philhamonie Frankfurt einige Stücke Tulls. Ian selbst singt, spielt Akustische Gitarre, Quer- und Bambusflöte. Der Rest von Tull ist nicht dabei. Stattdessen hat sich Ian einige Musiker für diese Konzerte zusammengesucht (unter anderem den deutschen Gitarristen Florian Ophale.

 

Die musikalische Qualität ist erstklassig. Ians Stimme und seine Flöte klingen wie eh und je (Trotz seiner mittlerweile 58 Jahre). Die Stücke sind allesamt genail arrangiert, wennauch ich es mir gewünscht hätte, dass wirklich alle Stücke mit Orchesterunterstützung gespielt worden wären. Naja, bis auf eine Ausnahme eventuell. Bourée hätte mir ohne Orchesterbegleitung wahrscheinlich besser gefallen - aber das ist Geschmackssache.

 

Abgerundet wird die DvD durch ein 48 Minütiges Interview mit Ian und lohnt wirklich. Ian spricht übrigens ein wirklich sehr gut verständliches Englisch, sodass auch Leute mit durchschnittlichen Englischkenntnissen wenig Verständnisprobleme haben sollten.

 

Ganz besonders gefallen hat mir Ians Flötenduett mit einer Flötistin bei Griminelli's Lament. Bethina mußte sich da sogar eine Träne verdrücken :inlove:

 

Bei Amazon habe ich gerade gelesen, dass im Gegensatz zur CD-Version die DvD ungeschnitten sei.

 

Viel Spass beim Hören und Sehen

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...