Zum Inhalt springen

Rollenspiel im Hyborischen Zeitalter


Rulandor

Empfohlene Beiträge

Lies und vergleiche bitte mal die Solomon Kane und Conan Stories von REH und ggf auch noch einige seiner Historicals.

 

Das was den Barbaren Howards mMn definiert, hat u.a. auch Solomon Kane, the Puran Cavalier, der Degen der Gerechtigkeit aus der Zeit Elizabeths

 

http://en.wikisource.org/wiki/Red_Shadows

Bearbeitet von Schwerttänzer
Link zu diesem Kommentar

Da bei REHs Kämpfen es meist sehr schnell zur Sache geht, Helme und Rüstungen werden zerdeppert, eingeschlagen, Schilder und Waffen gehen zu Bruch und imer wieder Hinweise, dass nur die Rüstungen Schlimmeres verhindert hätte, ein paar Ideen dazu.

 

1. REH hat nur das Wichtigste beschrieben (die Highlights), man muss am M4-Regelwerk nichts ändern.

 

oder

 

2.

-Die Rüstklassen werden um 1 hochgesetzt, Leder wird zu weichem Leder (RK 2), hartem Leder (RK3) usw.

-Man kann (analog zu RQ) unter seiner Rüstung TR oder wLR tragen, die Werte addieren sich

 

dazu neue Fertigkeiten

-Kampf in Kompositrüstung

-Verbesserter Rüstungsschutz (angeboren, alle RK oder nur eine bestimmte Art um 1 höher)

-Verbesserter Kritischer Treffer (erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Krit. Treffer zu landen) (Waffe)

-Verbesserte Heilung (angeboren, HVW einmal pro Tag auf sich)

 

Regeln

- Ein krit Treffer kann durch den Verlust einer (Abwehr)-Waffe bei gelungener Abwehr abgewendet werden

- Bei einem krit Treffer wird die Rüstung beschädigt

- Bei einem nicht abgewehrtem Krit Treffer kann die Rüstung "geopfert" (vollends zerstört) werden, um diesen abzuwenden

(natürlich immer nur, wenn die Wffe/Schild/Rüstung an der Stelle ist, wo der krit T. zuschlägt)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon fast der Meinung, es gibt gar keine Zaubersprüche a la M4.

Es basiert alles auf Zauberwerk, Thaumaturgie oder Beschwörung.

 

Alternativ könnten manche Eigenschaften der Protagonisten REHs mit Zaubersprüchen aus M4 erklärt werden.

z.B. Conans schnelles zu Atem kommen: Handauflegen

Conans schnelle Heilung: HVW

das alles immer mit "Zaubern+ X" als Fertigkeit und nicht als Spruch ?

 

Waffen verzaubern kommt so als Spruch in Phoenix on the Sword vor.

 

Zauberwerk aus Phoenix on the Sword wären:

Ring auf Set (Beschwören von Dämonen)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einige allgemeine Fragen in Andere Welten gestellt.

 

Ich würde gerne eine Midgarderweiterung für das Hyb.Z. zur Zeit Conans schreiben und brauche dabei eure Hilfe.

 

Wenn ihr antwortet, schreibt doch bitte in die Überschrift, auf was ihr euch bezieht.

 

Wenn euch etwas zum Hyb.Z. oder Conan einfällt, was ich beachten sollte, meldet euch gerne.

 

Ich arbeitete (das meine ich wörtlich) gerade Conan durch (The Coming of Conan the Cimmerian, mit Anhängen und versch. Übersetzungen), bitte habt etwas Geduld, bin bei der 5.Kurzgeschichte.

Ich werde kein Material verwenden, welches nicht bei REH/Conan oder in den Drafts zu Conan vorkommt, um es übersichtlich zu halten.

Danke.

Bearbeitet von ugolgnuzg
Moderation hat Strang verschoben.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...