Zum Inhalt springen

Herrscher von Tura


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Küstenstaaten-Bereich wurde im Strang Herrscher von Tura die Frage ob der Durchführbarkeit eines Putsches gestellt nat. von mir, da es die Vorgeschichte eines Abenteuers für einen Pk (Laran) ist, jüngster Sproß des dortigen Herrscherhauses. Für die Spieler wird der Putsch eine vollendete Tatsache sein, die drei Jahre zurückliegt (was wir aber problemlos ändern können, weil die Gruppe trotz Hinweisen noch gar nicht mitbekommen hat, dass sie einen Zeitensprung in die Zukunft hinter sich hat).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft, daran so herumzufeilen, dass es eine stimmige Angelegenheit wird.

Hier nur die hard facts, vor denen das Covendo stand: Dalessandro III., seine Frau und der Thronerbe (älterer Bruder es PK) wurden mit ihrem Hofmagier in flagranti ertappt: Neumond- Jungfrauenopfer. Dalessandro behauptete zwar, an keinem Opferritual teilgenommen zu haben und sich nicht erklären zu können, wo plötzlich die tote Frau daherkommt, sondern lediglich an einem simplen Informationszauber interessiert gewesen zu sein, um seinen in Alba verschollenen Jüngsten (= PK) ausfindig zu machen (der sich zu dem Zeitpunkt schon drei jahre später in Eschar auf der Suche nach dem Regenstein befand [er ist derzeit in der Oase Taut]). Da aber der Flottillen-Admiral des Daralsîn höchstpersönlich (alternativ der Oberst der Palasttruppe) mit einer kleinen Einheit den Raum stürmte, in dem der Magier noch das blutende Messer in der Hand hielt und Dallessandro einen Becher mit dem Blut der Jungfrau, des Flottillen-Admirals ältester Tochter, nahm er dank eigener Vollmacht das bisherige Herrschergeschlecht fest. Es sitzt bis heute hinter Gittern, der Mittäterschaft eines schwarzmagischen Rituals für schuldig befunden. Der Hofmagier wurde verbrannt.

 

Weitere Details schreibe ich auf Nachfrage.

 

Jetzt meine Fragen: Wie kann ich bei einer Gruppe hochgradiger NSC einen totalen blackout für 5 bis 15 Minuten hervorrufen?

Inwiefern wäre das Covendo in der Lage, gleichzeitig oder im nachhinein zu spüren, das bzw. was für ein Zauber gewirkt wurde?

Wie kann ich umgehen, dass mittels Reise in der Zeit ein Astralkörper eines Covendo-Magiers sich den tathergang anschauen kann?

Wie ist das mit dem Heimstein in der Herrscherfeste? Welche Zauber blockiert er? Kann aus der feste heruas solch ein von Dallessandro geplanter Informations- oder Luftelementarbeschwörungszauber durchgeführt werden oder wäre es eine brauchbare Begründung, dass er das deshalb außerhalb der Feste in seiner Stadtvilla durchführen wollte? (Habe grade einem neuen Mitglied das DFR und ARK ausgeliehen, daher kann ich nicht nachschlagen)

 

Besten Dank Euch allen, Wurko

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Nein, die lesen hier nicht mit. Aber wo kann ich denn (zur Sicherheit) nachlesen, wie ich einen spoiler erstellen kann?

[spoiler=für Lorenzo, Erec, Wuk, Amanya u. L'AnTha NaTiriel]Blackout: den hat ja Dallessandro III:, seine Frau und ältester Sohn

 

Spieler: ist etwas kompliziert. Die eine Hälfte der SC war in Alba aktiv, einem Schwarzmagier das Handwerk zu legen sind ihm bei Neumond in ein versuchtes Zerstörungswerk eines Steinkreises hineingeraten, was damit geendet hat, dass zwei von ihnen Opfer einer Translokation wurden, während der Rest noch rechtzeitig davonhechten gekonnt hatte. Die Heilerin und der PK erwachten sichtlich mitgenommen vor dem magischen Tor (R15) in den Ruinen von Pe-Imentiu/ Chetra, und zwar bei Vollmond wer die Suche nach dem Regenstein kennt, weiß, dass sich da die Tür zur geheimen Bibliothek öffnet da stieß natürlich gleich eine SC-Gruppe hinzu, die die Suche regulär in Nedschef begonnen hat und keine Lust verspürte, einen Monat bis zur nächsten Öffnungszeit der Bibo zu warten, um die ramponierten Gestrandeten in die Karawanserei zu bringen. Warten wollten die aber auch nicht, und so schlichen sie reichlich verwirrt und verwundert den anderen hinterher, lernten sie und den göttlichen Auftrag kennen und beschlossen, ihnen dabei weiterzuhelfen. Der PK hat zwar seinen Eltern in Tura jetzt schon zwei Nachrichten aus Eschar gesandt, damit sie sich keine Sorgen machen müssen, und sich natürlich gewundert, wie man plötzlich in der Wüste bei den verdammten Anhängern des Din Dhulahi auftauchen kann; und viele Fragen haben sich all die SC gestellt und beantwortet, doch nie die nach der Zeit. Daher sein Unwissen, auch einen Sprung ein paar Jahre in die Zukunft gemacht zu haben.

Sie werden nach dem regenstein zurück nach Tura wollen, um sich im Prunk auszuruhen und werden per Schiff von Meknesh kommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt meine Fragen: Wie kann ich bei einer Gruppe hochgradiger NSC einen totalen blackout für 5 bis 15 Minuten hervorrufen?

 

Da gibt's bestimmt einige Möglichkeiten: "Lied des Vergessens" fällt mir spontan ein, oder vielleich ein mächtiges Artefakt, daß "Verwirren" für einen längeren Zeitraum wirkt. Irgendwas, dass kurzfristig einen "Wahnsinn" wirkt, etc.

 

Inwiefern wäre das Covendo in der Lage, gleichzeitig oder im nachhinein zu spüren, das bzw. was für ein Zauber gewirkt wurde?

 

"Reise in die Zeit" + Zauberkunde sollte funktionieren.

 

Wie kann ich umgehen, dass mittels Reise in der Zeit ein Astralkörper eines Covendo-Magiers sich den tathergang anschauen kann?

 

Ein "Amulett gegen magisches Ausspionieren" könnte je nach Regelinterpretation helfen. Ich meine zu solchen Artefakten gibt es eine Diskussion bei den Magieregeln.

 

Wie ist das mit dem Heimstein in der Herrscherfeste? Welche Zauber blockiert er? Kann aus der feste heruas solch ein von Dallessandro geplanter Informations- oder Luftelementarbeschwörungszauber durchgeführt werden oder wäre es eine brauchbare Begründung, dass er das deshalb außerhalb der Feste in seiner Stadtvilla durchführen wollte? (Habe grade einem neuen Mitglied das DFR und ARK ausgeliehen, daher kann ich nicht nachschlagen)

Besten Dank Euch allen, Wurko

 

Dazu gibt's eine Diskussion, aus der man schließen kann, daß man einen Elementar beschwören kann oder nicht :crosseye:

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...