Zum Inhalt springen

Midgard-Forum Mailer


Empfohlene Beiträge

Es ist geschafft!

 

Die Betatestphase der des Midgard-Forum Webmailers ist vorbei. Er läuft stabil.

 

Zuerst die Kosten: Für Clubber betragen die Kosten 1,50 EUR / Monat und für Nichtclubber 2,50 EUR / Monat.

 

Ihr unterstützt damit das Forum.

 

Was erhaltet ihr dafür?

 

- Eine Emailadresse: name <at> midgard-forum.de (Auf Wunsch auch mehr).

 

- Auf Wunsch einen echten POP/SMTP Zugang zum empfangen und versenden von Mails per Email Programm

 

- Virenprüfung eingebaut

 

- Clubber erhalten 250MB Speicher für Emails, Nichtclubber 150MB (Bei Bedarf kann man das natürlich aufstocken - mir fehlt im Moment das Gefühl dafür was sinnvoll ist, bzw. gebraucht wird).

 

- Der Mailer verfügt über eine gute Adressbuch Funktion, Frei wählbare Ordner und Regeln um Mails in diese Ordner verschieben zu können, beliebig viele Anhänge pro Mail, und die Möglichkeit bereits bestehende Email Konten abzufragen und auch über diese Mails verschicken zu können. Es gibt ein kleines Programm, welches es euch auf eurem PC (Windows) über ankommende Mails informiert.

 

Der Mailer ist allerdings gegenwärtig noch in Englisch

 

Achtung: Das folgende Funktion kann ich nicht auf Dauer garantieren (Es ist die Frage wie schnell der Hersteller des Mailers auf Updates der Forensoftware reagiert):

 

Der Mailer ist in das Forum integriert. Ihr seht also im Forum wenn ihr neue Mails erhalten habt und könnt den Mailer dann vom Forum aus aufrufen.

 

Angehängt sind ein paar Bilder wie das aussieht.

 

Der Zugriff auf die Emails per POP ist im Moment nur per Weiterleitung aus dem Webmailer auf das ebenfalls angelegte POP/SMTP Postfach möglich. Dafür kann dann aber auch über dieses z.B. von Outlook aus Email versendet werden.

Wer Interesse hat, kann sich per PN an mich wenden. Wir klären dann das Weitere.

 

Warum mache ich das Ganze?

 

Ganz ehrlich: Die Software für den Webmailer habe ich für mich selbst gekauft, weil ich endlich etwas haben wollte, das unabhängig von den bekannten Freemailern im Netz läuft.

 

Die Idee, das auch Forumsmitgliedern anzubieten lag eigentlich recht nah. Kostenlos mag ich den Mailer nicht abieten, da ich befürchte, dass bei zu viel Interesse der Server recht schnell überlastet wäre (= mehrere Hundert Mitglieder).

 

Viele Grüße

hj

forum_hauptseite.png

kontrollzentrum.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Da ich hierfür quasi als Beta-Tester hergehalten habe ( ;) ), bin ich also in den Genuss der neuen Funktionen gekommen und nachdem ich das mir eigene Phlegma überwunden habe, habe ich heute Abend die Einbindung des Mailers in das Forum gemacht - in fünf Sekunden. :thumbs:

 

Total einfach - und ab jetzt sehe ich in meinem Kontrollzentrum direkt in der Forumsübersicht, unter meiner Anmeldung, wenn ich neue Mails auf meine Forums-Mail-Adresse bekomme. Für jemanden wie mich, der unter der Woche praktisch ständig nebenher im Forum ist, ist das recht praktisch. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...