Zum Inhalt springen

Musikempfehlung: Cultus Ferox


uebervater

Empfohlene Beiträge

Schaut unbedingt mal auf die Seite von Cultus Ferox und nehmt eine Hörprobe. Seitdem ich die letztes Jahr im Sommer auf dem Sparrenburgfest gehört und gesehen habe, schaue ich regelmäßig auf diese Seite. Und nun endlich ist ein neues Album draussen!

 

Grüße,

 

uebervater

 

 

Cultus Ferox

 

"Und die Schatten der Vergangenheit erhoben sich mit neuer Kraft. Vor Jahrhunderten mit Schwert und Feuer vertrieben, fanden sie Ihren Weg über nebelverschleierte Seen in unsere Welt und künden von einer Zeit, da Menschen noch an sie glaubten, als zarte Elfen im silbernen Schein der großen Mondin zum Gesang der Wölfe tanzten und Mensch und Natur noch in Einigkeit lebten. Eine glorreiche Wiederkehr!"

 

(Doreen Krase, Orkus Nov.03)

 

 

 

Und so tradieren wir rythmisch ansteckende Stücke und Tänze auf Sackpfeiffen und Trommeln um die Bürgersleute aus ihren Kemenaten zu locken, mit uns zu feiern und den Rausch der Exzesse zu celebrieren. Vergesst den Alltag und wendet Euch "Cultus Ferox", der "Wilden Lebensart" zu.

Link zu diesem Kommentar

cultus ferox besteht aus ex corvus corax mitgliedern. wirklich eine sehr gute band, habe sie auch schon live gesehen auf dem mittelaltermarkt. eine der besseren mittelalterbands, meiner meinung nach. .)

 

ich empfehle vor allem das album wiederkehr und das lied götterdämmerung.

 

toller text und auch musikalisch top!

die leute sind außerdem ziemlich nett drauf und ich hab schon mit denen gelabert.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Ein der besseren Bands des Genre, das stimmt.

 

Und natürlich nette Bühnenshow (halbnackte Mädels mit Feuerbällen) ;):D

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Mist, die Mädels haben sie bei uns auf der Sparrenburg weggelassen. Aber glaubt meiner Frau, Mädels des Forums: "die Typen sind nett anzuschauen"!

 

:angryfire::D

 

Mir haben bis jetzt fast alle Stücke von Cultus Ferox gefallen. Auf der CD "Wiederkehr" ist nur eins, welches ich nicht mochte. Bin schon auf die neue Scheibe gespannt!

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

die leute sind außerdem ziemlich nett drauf und ich hab schon mit denen gelabert.

Als Cultus Ferox im letzten Jahr auf unserem Sparrenburgfest waren, haben sie in dem Hotel wo meine Freundin arbeitet geschlafen. Da sie und ich zusammen am Abend zuvor auf dem Fest waren und sie gemerkt hat, wie gut ich die Band finde, hat sie mir gleich am übernächsten Tag eine CD von ihnen mitgebracht. Sehr nette Aktion von den Jungs! :D Sie hat nur kurz beim aus-checken gefragt und schwups hatte sie eine CD in der Hand... Tja, alle anderen durften auf dem Fest 10 oder 15 zahlen...

 

Generell finde ich alle Lieder sehr stimmungsvoll und gut zu hören... Eine ganz besondere CD ist natürlich die Cultus Ferox Weihnachtslieder-CD! Kommt zur besinnlichen Jahreszeit bei uns in der Gruppe immer zu beginn ganz gut (wenn sich alle noch unterhalten und wir noch nicht angefangen haben... natürlich! ;) )

 

Euer

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...