Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Allgemeine Vorgaben für die Abenteuer


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Bitte hier nicht diskutieren. Wenn Diskussionsbedarf besteht, bitte eigenen Strang aufmachen oder hier diskutieren.

 

Ziel der Abenteuer ist, die Geschichte Midgards weiterzuentwickeln und eventuell sogar Dinge auf Midgard zu ändern. Wie schnell klar wird, wird sich so gut wie nichts ändern, falls alle Gruppen zu 100% erfolgreich sind.

 

Das ist von uns so nicht gewünscht. Auf der anderen Seite, sollen die Spieler eine Faire Chance haben die Abenteuer zu lösen. Es soll ja schließlich Spass machen und nicht frustrieren.

 

Die Abenteuer sollten also nach Möglichkeit die Chance bieten die Aufgabe teilweise zu lösen, damit die Abenteurer von sich behaupten können (und letztendlich auch das Gefühl haben) das schlimmste verhindert zu haben. Das ist zwar nicht bei jedem Setting möglich, aber dort wo ihr die Chance seht, baut bitte die Möglichkeit des teilweisen Erfolgs ein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...