Zum Inhalt springen

Antigravschacht


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ich hab vom Perryversum zwar keine Ahnung, aber aus Interesse habe ich mich mal umgesehen. Eine Googlesuche hat folgenden Link geliefert: http://www.prtf.de/990519gp.htm

 

Hier ist man sich nicht sicher, wie ein Antigravschacht funktionieren soll. Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es höchstwahrscheinlich keine Antigravitation gibt. Grundsätzlich gibt es für das Funktionsprinzip drei Möglichkeiten, soweit ich das herausgelesen haben und mir das auch logisch erscheint.

- Es gibt zwei Röhren. In beiden herrscht ein Gravitationsfeld, in der einen nach oben in der anderen nach unten. Beim Betreten wird man sanft, aber konstant nach oben oder unten beschleunigt. Je nach Länge der Röhre mit etwa 1/10 bis 1/100 der Erdbeschleunigung, da man sonst zu hohe Geschwindigkeiten erreicht und beim Ausstieg zu hart aufschlagen würde.

- Im Schacht ist des Gravitationsfeld einstellbar. Vor dem Betreten muss man die Zieletage angeben. Nach dem Einstieg wird man dann kurzzeitig in die jeweilige Richtung beschleunigt und fliegt dann mit konstanter Geschwindigkeit zum Zeilort. Dort wird man wieder auf Null abgebremst und kann aussteigen. Die Beschleunigung und damit dann auch die Geschwindigkeit kann dabei, sofern technisch machbar, auch sehr hoch sein, da mit der "Gravitationskraft" beschleunigt wird und die Beschleunigung damit nicht spürbar ist.

Zuletzt die Variante, die sowohl technisch als auch für das Vorstellungsvermögen am einfachsten ist:

- Im Antigravschacht ist einfach keine Graviation vorhanden. Sprich man hangelt sich in Schwerelosigkeit im Schacht aus eigener Kraft entlang. Die Geschwindigkeit ist demnach von der Person abhängig und davon wie eilig sie es hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...