Gast daimonion Geschrieben 12. Oktober 2004 report Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi Ich bin vermutlich auf einen Fehler im Arkanum gestossen. Bei dem Zauber Warnung ist beim Wirkungsbereich ein Umkreis von 15m angegeben. Thaumagrale können ja als Flussverstärker für den Zauber Warnung dienen. In der Beschreibung auf S.236 steht dann "...der Wirkungsbereich vergrößert sich auf 15m Umkreis". Der Wirkungsbereich soll sich also vergrößern, ist aber genauso groß. Wo liegt da nun der Fehler? Gruß Daimonion
Henni Potter Geschrieben 12. Oktober 2004 report Geschrieben 12. Oktober 2004 Es handelt sich wahrscheinlich um einen Druckfehler. Daher hatte ich den Widerspruch schon einmal im Strang Arkanum-Druckfehler aufgeführt. Solange kein offizielles Erratum existiert, musst du mit einem Wb von 15m leben oder dich mit deinem SL auf eine angemessene Ausweitung per Hausregel verständigen. Gruß, Henni
Wiszang Geschrieben 12. Oktober 2004 report Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi! Ich würde als Hausregel den Wb einfach auf 30m verdoppeln. Da 30m unter anderem auch die Reichweite einiger Zauber sind, täte das für mich Sinn machen. Alles Gute Wiszang
Empfohlene Beiträge