Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Smiley's PBEM


Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

 

da ich im moment irgendwie keine e-mails zu mirco schicken kann, wird das ganze kurzerhand auf´s forum umgelegt.

 

ich schreib nochmal kurz die letzte szene rein:

 

Ach, und bitte Mirco schreibt in Rot, und Heino in Blau, und ich schließlichcjh in grün, so bleibt das ganze übersichtlicher.

 

Es geht weiter:

 

> > Heino:"Allerwertester äh Zwerg, mein Name ist Barnabas vom Wolkenstein,

> > und dies ist mein Begleiter Halyn.

> > Wir suchen Khamon MacTilion, meinen Freund,

> > der in wichtigen Geschäften nach Gimil-Dum unterwegs ist."

> >

> > Der Dorfvorsteher Zwerg unterbricht (Heino) kurz, und wendet sich den Neuankömlingen zu "Wer seid ihr?" fragt er die beiden Elfen (Mirco, und Begleiter)

> >

> >

> > Was macht ihr?

> >

> > Marius,

> >

> > PS: Es wäre nett, wenn ihr von nun an an mich, und euch gegenseitig schreibt, und eurenCharakter in der nächsten Mail beschreibt (Äußerliches, waffen, KLamotten usw,...)[/color)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

<span style='color:blue'>Gesprochen - mit kaum merklichem Akzent - hatte ein  ausgesprochen gut aussehender junger Mann, sehr gepflegt -

trotz eines vermutlich langen Rittes - und modisch-elegant gekleidet.

Er hat eine "Julius-Caesar-Frisur" und einen Spitzbart, beides in dunklem Rot.

Kleidung und Gebaren lassen einen adligen Zauberer vermuten.

Bewaffnet ist er nur mit einem Dolch.

Trotz seiner lockeren Art wirkt er unangenehm herrisch und bestimmend sowie ziemlich arrogant.

Der begleitende Krieger ist scheint's vom Clan der MacBeorns und schaut mürrisch.

Unter dem pelzbesetzten Umhang Barnabass' bewegt sich etwas.</span>

cool.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Der eine Elf trägt eine dunkelviolette Robe, das am Rand mit silber abgesetzt ist. In der rechten Hand hält er einen hölzernen Stab, an dessen Ende sich ein weißer Stein befindet. Der Elf hat silber - weißes Haar, welches bis zu den Schultern reicht. Die Haut des Elfen ist weiß und sein Gesicht ist makellos.

 

Etwas überrascht schaut er die Person an und sagt: "Seid gegrüßt! Mein Name ist Raniel Silberstaub und das hier ist mein Begleiter.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>"Hm, wartet mal,...ach ja, der Rat, hm,...

Gut kommt bitte rein, und setzt euch"

 

Er guckt zum Zerg "Danke, du kannst gehen"

 

Als der Zwerg gegangen ist, räuspert er sich, und fängt an zu sprechen "Nun es ist mir etwas unangenehm, aber ich bitteeuch mir erst einmal zuzuhören.

 

Ich nehme an (er guckt zu Raniel) seid ihr vom Rat geschickt worden, wegen dem Stein nehme ich an? Nun ich muss euch leider die Nachricht überbringen, dass wir den Stein nicht haben. Diesen hat euer freund (er dreht sich zu Barnabas um). Bitte grähmt euch nicht (er schaut wieder zu Raniel) aber er hat einfach das bessere Angebot gemacht.

 

Doch vor wenigen Stunden haben ein paar unserer Kundschafter Khamon aufgefunden, Tod. Und der Stein war weg.

 

Wir glauben, dass es Orks gewesen sind. Ihre spuren gegen in Richtung Osten. Zwei der Kundschafter folgen ihnen im Moment, die Anderen beiden sind hierher zurückgekehrt, um uns zu berichten.

 

Nun (er schweigt einen Augenblick) Ich denke damit ist alles gesagt, habt ihr noch irgendwelche Fragen?"

 

Ihr staart ihn einen Moment ungläubig an,...</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Als Raniel das hört, traut er seinen Augen nicht schaut kurz zum Begleiter rüber, dann richtet er seinen Blick wieder zum Zwerg und sagt:

 

"Wieso besseres Angebot? Ihr habt doch noch gar nicht mein Angebot gehört. Warum ihr euch schon vorher entschieden, bevor ihr mein Angebot gehört habt?"</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Barnabass schaut versteinert. "Khamon tot ?" cool.gif  cry.gif  cool.gif

 

"Diese elenden Orks. Und das nur für diesen vermaledeiten Stein..." angryfire.gif

 

"Sagt, werter Raniel, warum interessiert Euch dieser Stein? dozingoff.gif

Seid Ihr bereit, die Orks Mores zu lehren und für ihre Untaten zu züchtigen? mad.gif

Dann begleitet uns. Bezüglich des Steines werden wir uns schon einig werden.... happy.gif

Warum wollt Ihr ihn denn haben ?" sneaky.gif

 

"Und Ihr, Zwerg, der Ihr Euren Namen noch nicht nanntet,

warum ließet Ihr meinen Freund allein und ohne Schutz in solche Gefahren stolpern? sneaky2.gif

Holt die Kundschafter herbei, auf dass sie uns berichten und zum Ort der Untat geleiten..."  plain.gif

 

Unter seinem Umhang bewegt sich weiter etwas.... crosseye.gif</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Raniel schaut etwas überrascht und mustert vorsichtig den Mann.

 

"Der Stein gehört den Elfen und ich bin beauftragt worden, diesen Gegenstand für unser Volk zurückzuholen. Doch nennt mir doch auch euren Namen, werter Herr. Schließlich kennt ihr jetzt ja meinen."</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Der Zwerg räuspert sich erneut. Anscheinend ist es äußerst unangenehm für ihn darüber zu sprechen.

 

"Nun doch, der Rat hatte mir schon eine ungefähre Vorstellung von eurem Angebot gegenben. Außerdem glaube ich nicht, dass ihr in Lage gewesen wärt, oder es auch nur wolltet, dass großzügige angebot Khamons zu überibeten.

 

Ich glaube außerdem nicht, dass die Orks hinter dem Stein her waren. Viel mehr denke ich, dass es zufällig war.

 

Ihr wedet lachen lieber Barnabass, euer Freund wollte keine Beglkeitung unsererseits haben. Außerdem hatte er einen Begleiter. Wie war noch einnmal sein Namne. ER war äußerst still. Aber komischerweise fanden unsere Kundschafterihn nicht, bei Khamon.

 

Selbstverständlich werde ich die Kundschafter holen lassen können. Er ruft ein paar Worte, und hinter der Tür erscheint ein Zwerg. "Hole bite (er nennt ein paar namen)"

 

Eines muss ich klarstellen der Stein gehörte nicht den Elfen, sie wollten ihn von uns kaufen. Wsas sie damit wollten weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt isdt es mir auch egal.

 

Nun natürlich kömnnt ihr die Orks verfolgen. Und ich wäre auch bereit euch als entschädiguing auszurüsten.</span>

 

Mas

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>"Tut das ! Und sagt, welche Bewandnis hat es mit dem Stein ? cool.gif

Und sagt mir bitte den Namen von Khamons Begleiter und gebt eine genaue Personenbeschreibung, biggrin.gif

er dürfte uns wichtige Einzelheiten über die mörderischen Geschehnisse geben können, so er noch lebt. wink.gif

Vielleicht trägt er ja auch gar die Schuld am Tod meines Freundes. angry.gif  

Wollt Ihr uns begleiten, Oh Elf ?!" confused.gif</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Raniel wollte gerade dem Zwerg einen Konter geben, aber dann besinnt er sich und sein Blick richtet sich auf Barnabass.

 

"Die widerlichen Orcs machen jetzt auch fast überall die Gegenden unsicher. Nun, mir geht es eigentlich nur um den Stein, was anderes möchte ich nicht. Wenn ihr damit einverstanden seid, dass ich den Stein nehme, weswegen ich hier her gekommen bin, dann schließen wir uns euch an."</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Der Zwerg fängt wieder an zu sprechen "Nun, welche Bewandnis der Stein genau hat, weiß ich auch nicht. Unsere Thaumaturgen haben herausgefunden, dass er eine starke magische Energie in sich birgt, sprich also nicht ungefährlich ist. Wozu diese aber da ist, wer der ERschaffer ist, dass wissen wir auch nicht. Allerdings interessiert mich das im Moment nicht mehr. Der Preis den Khamon zahlte war mehr als genug. Der Stein muss ihm auf jeden Fall sehr wertvoll sein.

 

Der Name von Kamons Begleiter lautet "Cedric mac Rathgar"

hm, wie er aussah? Er hat fast nie das Wort ergriffen, sah kampferprobt aus. Ich wurde ganz unruhig als er mir in die Augen sah. Irgendetas stimmte nicvht mit ihm, soviel ist sicher. Auch war sein halbes Gesicht von einer braunen Kapuze eingehüllt. Seine KLeidung war fast wie eine Mönchskutte. DunkleAugen, ja wagrschlich dunkle Augen."

 

Plötzlich klopft es wiederc an der Tür, und ein Zweg tritt herein. ER wird als einer der Kuundschafter vorgestellt, und fängt sogleich an zu berichten.

 

"Nun, wir waren gerade dsabei, uns in der Gegend umzuschauen, und waren einen Hügel hochgekletert. Da glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen, denn im Heidekraut ein paar Meter vor uns lag eine Gestalt. Beim näherkommen bemerkten witr, dass es ein Mensch war. ER lag auf dem Bauch, und seine KLeidung war zerfetzt. Als wir ihn umdrehten wichen wir erschroken einen Schritt zurück. Er hatte eine Tiefe wunde woraus immer noch Blut tropfte, und dor wo er geleghen hatte, war das Gras ropt gefärbt. Seine Augen gucktn erschrocken in die Höhe.

 

Als wir ihn durchsuchten, wir mussten ja wissen, wareum er sortt so lag, sagt er mit entschuldigendem Blick, fanden wir ein paar kleine Beutel mit Kräutern, und versteckt in einem Ärmel eine Karte.

 

Viel ist auf der Karte nicht zu sehen, nur ein Pfeil, der immer Richtung Osten zeigt, egal wie man sie dreht. Wollt ihr sie sehen?

 

ER kramt etwas hervor, die Karte. Und tatsächlich der Pfeil zeigt immer Richtung Osten, egal, wie ihr die Karte wendet.

 

Wieder fängt der Vorstrehert an zu sprechen "Nun es tut mir ja leid, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Sagt habt ihr noch irgendwelche Fragen, oider Wünsche?</span>

 

Maeius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>"Nun, als guter Freund Khamons nehme ich die Karte in meine Verwahrung.  <schnapp> tounge.gif

Seltsam, dass er sich mit solch zwielichtigem Gesindel abgab. Das ist, ahem, ... sonst gar nicht seine Art. lookaround.gif

Tja, Herr Vorsteher, wir wollen Eure Zeit nicht weiter strapazieren.  sly.gif

Ihr verspracht uns auszurüsten; was könnt ihr uns geben für meinen Rachefeldzug an diesen verflixten orkischen Raubmördern ? " ... notify.gif

 

Zu Raniel:

"Sprecht, oh Elf, was wisst Ihr über den Stein ? Vielleicht können wir uns ja einigen ?!?"  sarcasm.gif</span>

 

Grüße Heino  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>"Nun, werter Herr, soweit ich weiss, besitzt der Stein eine magische Aura. Doch hat mir der Rat nicht mehr davon berichtet. Ich bin im Auftrag des Rates unterwegs, den Stein für mein Volk zu besorgen. Ich werde euch meine Hilfe anbieten, diese elendigen Orcs zu besiegen und somit euren Freund zu Rächen und als Gegenleistung dafür möchte ich den Stein haben. Ich kann euch nicht mehr über den Stein sagen, weil ich auch nicht mehr weiss."

 

Raniel macht einen nachdenklichen Eindruck, als er sich dem Kundschafter zuwendet:

 

"Her Kundschafter. Ihr sagtet, dass ihr den Herrn Khamon tot aufgefunden habt. Was aber ist mit seinem Begleiter?"</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>"Vermutlich, Raniel, ist ebendieser mit dem Stein entschwonden.

Khamon konnte sehr leichtgläubig sein, vermutlich seine Todesursache.

Mit Verlaub, folgender Vorschlag:

Ihr Elfen schließt euch mir an, wir rächen Khamons Tod,

und wenn wir den Stein haben, soll das Schicksal oder das Glück entscheiden, wer ihn schlußendlich bekommt.

Ihr, Zwergengänger, zeigt uns die Todesstelle. Habt ihr offensichtliche Orkspuren gefunden ?

Ihr, Herr Dorfvorsteher, hattet uns Unterstützung angeboten ?!

Wir sollten nicht die Zeit vertrödeln, sondern zügig zur Tat und zum Tatort schreiten.

Also, *zu Raniel* schlagt Ihr ein ???"</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Der Zweg sagt nachdenklich "Nun, was wollt ihr denn haben? Ich könnte euch Verpflkegung, Seile, Decken, Fackeln, Nehzeug, usw anbieten, halt duie üblichen Sachen" dabei kratzt er sich am Kopf.

 

Der Kundschafter sagt, dass es an der Todesstelle offentsichtliche Orcspuren gab, und zwar mehr als einer. Im Gegensatz zum anderen Menschen, von dem gar keine Spuren mehr zu sehen waren. Entweder die Orks haben ihn mitgenomen, oder,...ja, oder.

 

Die Kundschafter könnten euch auch hinführen, allerdings würden sie dann wieder umkehren, sie häten schließlich auch nocvh etwas anderes zu tun. Und außerde gebe es schließlich immer noch mindestens einen Zwetg, der die Spuren der Orks verfolge.</span>

 

marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>@Barnabass: Nun, ich werde würfeln, und dir das ergebnis per messenger schicken. So machen wir das übrigs mit allen geheimen Akttionen, die der andere Spieler nicht wissen will. Natürlich dürft ihr bei Zaubern o.ä. dann selber würfeln.

 

Weiter im Text:

 

Nun, der Zwergenkundschafter heißt (oh Gott, diese verfluchtehn Namen) Komili Kopfab (hä hä hä) und hat eine breite streitaxt smile.gif

 

Da ihr nicht gesagt habt, was ihr nun haben wollt, sag ich euch, was ihr kriegt:

 

-Reiseverpfleggung

-pfeife

-50 gramm pfeifenkraut

-warme Decken

-5-Liter Wasserschlauch

-lederrucksacvk

-lederbeutel für 20 münzen

-feuerstzein und zunder

drei fackeln

-20 Meter sweil

-nähnadel

-faden

 

das war´s natürlich kriegt jeder von euch diese ausrüstung. wenn ihr etwas nicht haben wollt, dann müsst ihr es euch natürlich nicht nehmen.

 

dann geht die reise auch schon los.

 

(wie viel muhr war es eigentlich, als ihr angekommen seid? WEnn´s shon spät war, dann schlaft ihr natürlich noch kurrz, und brecht dann früh auf)

 

also nacvh einer vier bis fünfstündigen reise immer gen osten kommt ihr an der gewollten stelle an.

 

Khamon wurde schon begraben, man sieht aber noch getrocknete blutflecken. ansonsten ist weit und breit nichts zu sehen.

 

ihr hattet glück, seit eurem aufbruch hat es nicht geregnet, so dass die spuren noch relativ deutlich sind.

 

der zwerg deutet in richtung osten, und sagt, dass die orkspuren doorthin führen würden.

 

dann fragt er, ob ihr noch irgendwas von ihm wollt. sonst verschwindet er wieder, grußlos.</span>

 

marius

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...