Zum Inhalt springen

Abenteuer "on the fly" verändern


Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn der Spielleiter das Umfeld anpasst umd das Spiel spannend zu halten.

Das muss er sogar!

 

Nichts schlimeres, als ein SL, der stur nach seinem Plan geht und die Gruppe aus dem Abenteuer raus und / oder in ihr Verderben laufen lässt, ohne ihnen eine Möglichkeit zu geben, entweder den Weg der Gruppe oder sein Abenteuer anzupassen, damit es weiter gut spielbar bleibt.

 

Ich habe da noch eine Horrorerinnerung aus alten AD&D Tagen: Wir gingen durch einen gigantischen Dungeon innerhalb einer fliegenden Stadt. Der SL sah vor, dass man von oben nach unten schön brav alle Räume durchgeht, zwischendurch an Artefakten und Fähigkeiten zulegt und so auch die fetten Monster in den unteren Räumen plätten kann. Dummerweise wollten wir aber sofort an den Grund des Dungeons, weil das aus unserem Auftrag hervor ging, dass wir da eh hin müssen, was sollten wir uns also weiter oben mit Monstern und Fallen aufhalten? So dachten wir.... als mein Char dann die Tür eines Raumes weit unten öffnete, wurde er augenblicklich von so einem großen Schaden irgendeines Höllenhundes getroffen, dass er direkt zu Asche zerfiel...... :dozingoff: ...das war echt einer der Tiefpunkte bei diesem SL...

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...