Zum Inhalt springen

Abenteurergruppen auf Midgard


Fabian

Empfohlene Beiträge

Quote from Fabiana Vago, posted on Okt. 12 2001,18:20

<div id='QUOTE'>[...]

Es erfordert also eine Entscheidung, welcher Logik man folgt... Beides geht wahrscheinlich nicht, oder?

 

</div>

 

Naja, ich bin da eher für einen Mittelweg (schon wieder druidisch? *scnr*). Sprich: ich glaube nicht, das es eine "Abenteuererschwemme" gibt und auch nicht, das es nur die Eine Abenteuergruppe gibt. Ich glaube auf einer Welt wie Midgard gibt es genug Aufgaben/Aufträge für Abenteuerer, das es auch genug davon gibt.

 

Von der Idee einer Gilde halte ich nicht viel, da Gilden in der Regel auch "Regeln" aufstellen und das passt nicht so ganz zu meiner Vorstellung wieviele Abenteuerer mit unterschiedlichen Ansichten/Meinungen/Ausrichtungen es gibt. So etwas wie eine (mehrere, abhängig von der größe der Stadt) Kneipe, in der sich Abenteuerer, die auf der Suche nach einer neuen Aufgabe sind, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Das würde 100%ig in meine Vorstellung der Welt von Midgard passen.

 

Damit fällt nämlich dieser - IMHO - nervige "da rein zufällig ein Auftraggeber in eure Kneipe und noch zufälliger setzt sich dieser an euren Tisch"-Effekt weg. Auch gibt das dem Abenteuer-in-Kneipe-sucht-Sitzplatz-Problem eine angenehme und stimmige Lösung: ein Abenteuer kann/wird sich jetzt an egal welchen Tisch setzen, da er ja weiß, das sich hier "Gleichgesinnte" treffen. Und auch für Gesprächsthema ist gesorgt: man erzählt von seinen Erlebnissen, erkundigt sich nach guten (Bezahlung, Gesinnung, etc.) Auftraggebern, etc. Dadurch fallen IMHO viele "Unstimmige" Gegenheiten weg.

 

@Hornack, Khun: DAS will ich bei uns einführen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...