Zu Inhalt springen

Die Frau im Koffer (kostenloses Private Eye-Abenteuer auf Abenteuer 1880 angepasst)

Hervorgehobene Antworten

Heute haben wir mit der Hauptgruppe das in London spielende Private Eye-Abenteuer "Die Frau im Koffer" abgeschlossen. Das ist ein so genannter Kurzschocker mit nur zwei Seiten.

Wir haben zwei Sessions daran gespielt, insgesamt rund sechs Stunden.

Für die Konvertierung auf 1880 musste ich eigentlich kaum etwas machen. Ich habe nur Bilder für die NSCs rausgesucht und eine Karte von London. Ich habe die Gruppe in den Fall gezogen, indem ein SC (mit respektablem Hintergrund) für diese Untersuchung als Coroner eingesetzt wurde. Das ist nicht ganz historisch, auch wenn es im 19. Jhdt. noch nicht so klar geregelt war wie heute. Aber sonst wäre es oft zu schwer, die Gruppe in Kriminalfälle reinzuziehen, da ja keiner Polizist ist. (Es war jetzt das zweite Mal, dass er das Amt ausgeführt hat.)

Ich habe es dann so geregelt, dass der zuständige Inspektor ihnen zwei Leute in Uniform zur Verfügung stellt, die sie für Routinebefragungen einsetzten können. Manche Sachen haben sie einfach nach einer gewissen Zeit automatisch geliefert, für andere habe ich für sie gewürfelt. Es war dabei immer klar, dass die ihnen Zeit sparen können, aber nicht auf die wirklich versteckten Infos stoßen werden. Da musste die Gruppe dann schon selbst ran.

Das System hat hier sehr gut funktioniert.

Jetzt geht es erst einmal mit DSA weiter. derweil kann ich überlegen, was als Nächstes bei 1880 kommt. :)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.