Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Ich finde nirgends Regeln über Schlafentzug. Also was passiert, wenn mein Charakter nicht schläft? Das einzige was in den Regeln zu finden ist, ist das man AP zurückerlangt wenn man schläft, aber nicht was passiert, wenn man NICHT schläft. Wie handhabt ihr das? Wie lange kann ein Charakter "durchmachen"? Ab wann hat er welche Einschränkungen? Ich finde das gerade spannend, wenn man verfolgt wird oder zu einem bestimmten Zeitpunkt an ein Ziel gelangen muss.

Freu mich sehr über eure Antworten. :)

Vor 2 Minuten, Sargos schrieb:

Ich finde nirgends Regeln über Schlafentzug. Also was passiert, wenn mein Charakter nicht schläft? Das einzige was in den Regeln zu finden ist, ist das man AP zurückerlangt wenn man schläft, aber nicht was passiert, wenn man NICHT schläft. Wie handhabt ihr das? Wie lange kann ein Charakter "durchmachen"? Ab wann hat er welche Einschränkungen? Ich finde das gerade spannend, wenn man verfolgt wird oder zu einem bestimmten Zeitpunkt an ein Ziel gelangen muss.

Freu mich sehr über eure Antworten. :)

Zunächst einmal bekommt die Figur keine AP zurück; da man die ja doch hier und da verbraucht, landet man dann irgendwann bei Null, mit entsprechenden Einschränkungen.

Explizit gäbe es noch die Entbehrungsregeln in "Das Manual"; da gibt es aber ein paar Problemchen.

Erstens gab es das früher einmal als freien Download auf den Hash-Code des Kodex. Da Midgard-Online geschlossen ist, ist dies nicht mehr der Fall. Ich habe es auf die Schnelle nicht einfach zum Herunterladen gefunden.

Außerdem enthält das Manual, wenn Du es denn hast, zwar die Entbehrungen Kälte, Hitze, Durst u.a., aber nicht - wie noch das M4-Regelwerk - Schlafmangel. Dem haben wir im Drolle-Crowdfunding-Abenteuer Alles oder Nichts abgeholfen, indem wir den entsprechenden Kasten dort kopiert/rekonstruiert und eingefügt haben.

Die kurze Antwort also: ja, dazu gibt es Regeln mit ziemlich offiziellem Charakter, aber sie sind nicht ganz einfach zu kriegen...

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.