Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

kann man bei "Reise in die Zeit" zaubern oder muss man sich auf den Zauber total konzentrieren.

Die Situation:

Ein Spieler zaubert "Reise in die Zeit" und möchte dort den Zauber "Person wiederfinden" auf eine Zielperson machen.

Da es eine einfache lustige Weihnachtsrunde war, habe ich es zugelassen, da die Idee an sich sehr gut war und dem Abenteuer nicht geschadet hat.

Wie sehen das unsere Regelexperten?

Ich vermute mal, dass sich der Zauberer komplett auf den Zauber konzentrieren muss?

Und würde jemand mit "Freundesauge" in dem Zeitpunkt durch die physischen Augen oder durch die virtuellen in der Vergangenheit schauen.

Danke

Leif

in M5 haben wir zumindest diskutiert ob Freundesauge wärend Reise der Zeit geht und sind da bisher zu einem Nein gekommen.

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/44053-reise-in-die-zeit-und-freundesauge-geht-das/

Das mit dem "Zaubern" in der Zeit ist dann wieder was anderes ... sein Astralkörper ist ja gereist und verharrt dann an einem gewissen Zeitpunkt von Konzentrieren auf die Reise steht nichts da, somit würde ich bei der Verbindung Astralleib/Körper schauen und da sind z.b. Geister da welche keinen Körper haben und doch zaubern können. Ähnlich sieht es bei Dämonen und Elementarwesen .... die nur mit dem Astralleibv und der Seele auf Midgard weilen und auch Zaubern können.

Das hat sich ja nach M5 nicht geändert. Arkanum Seite 30/31

Wobei ich gerade selbst über was stolpere ;-)

Das Fühlen und Hören ist an die Anima gebunden, während das Sehen als Wahrnehmung von Licht, der Emanation des Feuers, mit dem empyrëischen Teil des Astralleibs zusammenhängt.

Werde ich mal im anderen Strang einwerfen.

Bearbeitet ( von Muahdib)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.