Zum Inhalt springen

Fragen eines Unwissenden


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Detritus @ 27 Feb. 2004,17:25)][...]Das Buch des Wissens in der DAB-Box ist ein kleines Nachschlagewerk für die Einsteigerbox. Es enthält ein paar Kreaturen, Zauberwerk, eine Stadtbeschreibung und Preislisten, damit Einsteiger etwas in der Hand haben zum spielen.[...]

Aber im "Buch des Wissens steht nichts drin, was nicht in einem der anderen Regelwerke der "richtigen" Regeln steht, oder?

 

Und wenn ich mir dann die Würfel selbst zusammenkaufe, welche brauche ich dann? Wieviele 10-seitige, wieviele 6-seitige etc.?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

warte,...blätter,...blätter

 

a ja, doch

 

die Stadtbeschreibung Thames. Eine seehr nette Stadtbeschreibung. Aber sonst nichts.

 

zu den Würfeln, du brauchst:

- mindestens 2 10 Seitige. Da man bei den zehnseitigen immer zwei für einen Wurf braucht.

- puh,...eigentlich brauch man nur einen sechsseitigen, aber desso mehr, destso besser.

- und mindestens einen Zwanziger

 

Aber es ist immer besser mehrere Würfel zu haben, da dann jeder seine eigenen hat, und man sie nicht immer rumzugeben braucht.

 

Marius

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Morpheus @ 27 Feb. 2004,17:51)]
Zitat[/b] (Detritus @ 27 Feb. 2004,17:25)][...]Das Buch des Wissens in der DAB-Box ist ein kleines Nachschlagewerk für die Einsteigerbox. Es enthält ein paar Kreaturen, Zauberwerk, eine Stadtbeschreibung und Preislisten, damit Einsteiger etwas in der Hand haben zum spielen.[...]

Aber im "Buch des Wissens steht nichts drin, was nicht in einem der anderen Regelwerke der "richtigen" Regeln steht, oder?

Prinzipiell richtig!

Es ist ein kleiner Auszug der Dinge, die in den teuren Regelwerken stehen, bis auf die Stadtbeschreibung.

Letztere wurde in einem Gildenbrief veröffentlicht.

 

Das Thaumaturgium stammt aus dem Arkanum (dort ist es wesentlich ausführlicher), die Kreaturen stehen im Bestiarium wesentlich detailierter beschrieben, die Preislisten gibt es auch im DFR.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also gut, jetzt ist mein Entschluss, auf die DAS-Box zu verzichten, endgültig. Nur um die Thame-Stadtbeschreibung tut es mir leid, aber wenn die ohnehin in einem Gildenbrief abgedruckt ist - und außerdem werden wir ohnehin nicht in Alba spielen (ich weiß, dass die meisten mit Alba anfangen, aber dieses Land interessiert mich nicht so, viel interesannter sind für mich Aran, Chryseia, Eschar, KanThaiPan, Valian oder die Küstenstaaten).

 

Also nochmals Danke für die große Hilfe, ich denke dieser Thread kann jetzt geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar

Hi Morpheus.

 

Zitat[/b] ]viel interesannter sind für mich Aran, Chryseia, Eschar, KanThaiPan, Valian oder die Küstenstaaten).

 

Zu Aran gibt es noch nicht viel. Es gibt kein QB aber was im GB (Nr. kann ich nachreichen). Da werde ich selber bald eine Datensichtung (für meine Gruppe und meine HP) machen. Im Aran-Forum ist da aber gerade ein Thread zu los.

Zusammen mit noch jemanden wollte ich mir auch dazu Gedanken machen.

 

Eschar:

 

1) Pyramiden von Eschar (Box) wurde neu aufgelegt.

Kampagnenbox

Hersteller: Pegasus Press

Art.Nr.: 7210BG (bei Pegasus)

Empf. Preis: EUR 29,95 (bei Pegasus)

 

Abenteuer in 1001 Nacht

Geheimnisvoll und unerschütterlich erheben sich die Pyramiden in den Himmel über Eschar, doch nur Märchenerzähler und weltfremde Gelehrte interessieren sich für das untergegangene Reich, dessen steinerne Zeugen auf die Völker der Wüste herabblicken. Aber wer hat Zeit für Märchen, wenn Dürre und Hungersnot das dichtbevölkerte Land bedrohen es sei denn, sie berichten von dem Regenstein, dem Schlüssel zu den Schleusen des Himmels. Die Suche nach dem mythischen Artefakt führt quer durch Eschar und immer tiefer in die Vergangenheit des Landes. Am Ende warten nicht nur der Regenstein und die Lösung des Geheimnisses der Pyramiden, sondern die Erfüllung eines jahrtausendealten göttlichen Plans.

 

Den Hintergrund für die Suche nach dem Regenstein liefert das Quellenbuch ESCHAR mit Informationen zu Geschichte, Gesellschaft und Glauben, mit einheimischen Abenteurertypen und landesspezifischen Fertigkeiten, Zaubersprüchen und Fabelwesen. Übelgelaunte Dschinns, wandelnde Mumien, tanzende Derwischem fanatische Assassinen, verführerische Hexen, Wunderlampen und Totenbücher, fliegende Teppiche und magische Automaten die Magie des Orients wartet auf Sie und Ihren Abenteurer.

 

Diese Box enthält:

 

Das Quellenbuch ESCHAR mit Stadtbeschreibung der Oase Chetra

Die Suche nach dem Regenstein (eine umfangreiche Abenteuerkampagne)

2 Landkarten von Eschar

Stadtpläne von Nedschef und Chetra

1 Skarabeus

 

2) Pyramiden von Eschar (Zip)

 

Quellenbuch

Hersteller: Pegasus Press

Art.Nr.: 7210IG

Empf. Preis: EUR 9,95 EUR 7,95

 

Soweit ich weiß wie "1" aber ohne Box (und Regenstein?)

 

3) Sturm über Mokattam (Zip)

Abenteuer

Hersteller: Pegasus Press

Art.Nr.: 7100IG (bei Pegasus)

Empf. Preis: EUR 9,95 (bei Pegasus)

 

Fazit: Ob es Regenstein alleine (noch) gibt, keine Ahnung.

Sturm über Mokkatam (SüM) habe ich doppelt, könnte ich Dir einmal verkaufen.

Kampagne für den Einstieg "da unten".

 

Chryseia

Auch hierfür mache ich bald für mich eine Datensammlung (was ist wann wo erschienen). Noch kein Quellenbuch.

Nikostria und Thalassa (zwei Städte) entstehen gerade hier im Forum und sollen auch veröffentlicht werden.

Ansonsten diverse Abenteuer und auch Sachen im GB.

 

Als SL solltest Du eh den GB abonnieren.

 

KanThaiPan

Nun ja, QB ist ausverkauft. Soll 2004 aber neu rauskommen.

Das alte würde ich nicht mehr bei eBay kaufen, das neue ist dicker, M4-tauglich und überarbeitet.

 

Valian oder die Küstenstaaten

Viel Spaß wink.gif

Bis zum QB dauert noch was und so viel ist dazu noch nicht erschienen.

Würde ich erstmal mit abwarten. Gerade Valian ist als ehemaliges "Rom" Midgards ja sehr mit der Geschichte Midgards verbandelt.

 

Es grüßt

Nanoc der Wander

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht, kann ich ja wohl nur in Eschar beginnen.

 

Eine Frage hätte ich aber zu diesem Gebiet: Eschar ist ja stark dem arabischen Orient nachempfunden. Bekannterweise ist die arabische Kultur ja nicht besonders frauenfreundlich. Gibt es also auch Einschränkungen für weibliche Charaktere in Eschar? Eine wichtige Frage, die mich dabei beschäftigt ist, ob es in Eschar weibliche Priesterinnen Ormuts gibt, da ich vorhabe meinen Brüdern einen Auftrag der Kirche Ormuts als erste Mission zu bescheren, bei denen sie eine Ormutpriesterin begleiten soll. (Wie ist das eigentlich mit der Frauenfeindlichkeit in Aran?)

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

@Morpheus:

 

Das sind jetzt sehr spezielle Fragen zu speziellen Regionen, die du besser im Regionenforum stellst. Dort sind sie besser aufgehoben, den damit verlässt du den Bereich der Sonstigen Diskussionen.

Und um dem Ganzen ein wenig Nachdruck zu verleihen, schliesse ich hier mal ab. Hattest du ja selbst auch gefordert.

 

mfg

Detritus

 

Ein freundlicher Ratschlag des freundlichen Moderatoren-Teams.

 

Beschwerden bitte an mich.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...