Jump to content

Dead Island 2


Wie gefällt es Euch?  

2 members have voted

  1. 1. Wie gefällt es Euch?

    • ***** Großartig
      0
    • **** Empfehlenswert
      2
    • *** Durchschnitt
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • * Zeitverschwendung
      0


Recommended Posts

Da ich den Vorgänger echt gern gespielt habe, jetzt der Nachfolger. Eines vorweg:

Die Stimmung das Spiels ist eine andere, daher trügt auch der Titel ein wenig. 

Ist man in Dead Island noch durch ein tropisches Urlaubsparadies gestreift, nur getrübt durch ein paar Zombies, und war die meisten langen Strecken mit dem Auto unterwegs, so findet man sich hier  zu Fuß in einer amerikanischen Westküstenstadt wieder, mit jeder Menge it-Girls, Influencerinnen usw. 

Es gibt mehr verschiedene Zombiearten, man kann natürlich wieder seine Waffen modifizieren, um dem geneigten Untoten noch einen aufmunternden Stromschlag mitzugeben, auch kann man den Fußboden mit Wasser benetzen und Stromkabel reinhängen oder einfach Benzin ausschütten und anzünden....

Lustig sind auch die Nebenquests, so möchte eine Influencerin, dass man ein paar Zombies auf eine bestimmte Art tötet, während sie das ganze filmt und ins Internet hochlädt. 

Es macht Spaß, die Kämpfe können auch mal knackig sein, und die NPCs sind abwechslungsreich gestaltet.

 

Link to comment

Ich finds ganz witzig, hab relativ viel im online-Coop mit nem Kumpel gespielt. Grad die Influencerin-Quests fand ich am Anfang ziemlich knackig.

Das Setting ist bisl anders als bei Teil 1 aber die Stimmung finde ich nicht verkehrt. Die unterschiedlichen Schadensarten sind manchmal ein Stressfaktor, wenn man mitten im Getümmel feststellt, dass bei dem großen fiesen Zombie dauernd "Immun" dran steht. Deshalb immer schön die nächste Waffe auf dem Waffenrad mit ner anderen Schadensart belegen.

Die NSCs sind echt witzig gemacht. Rockstars, B-Movie-Schauspielerin (bzw. die Special-Effect-Leute), die Künstlerin...
Und auch die Zombies sind nett gemacht. Feuerwehr, Soldaten, Strandbesucher, Bodybuilder, alles dabei was LA zu bieten hat.

Aber ansonsten ists halt immer wieder ein ziemlich wildes gehacke 🙂

  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...