Zum Inhalt springen

Smiley's PBEM [Xmax]


Empfohlene Beiträge

<span style='color:Green'>Du hast nur deine Klamotten, wenn es denn überhaupt deine sind. (So kann

ein SL seinen Spieler neu Ausrüsten smile.gif )

 

Hm, da sind ganz dünne Lichtsrahlen, aber die Leuchten nur auf Holz. ES

scheint wirklich so, als wärst du auf einem Schiff, aber warum? fragst

du dich. Langsam tastest du dich vorwärts, angespannt, und angestrengt

ins dunkel schauend. Plötzlich stolperst du über etwas. Du landest auf

dem Holzfußboden, und hörst gleichzeitig einen Fluch, offenbar bist du

über etwas lebendiges gestolpert.</span>

 

<span style='color:Red'>Da sage ich doch (pardon, flüstere) "Hallo, gestatten, Mylor von Lyrae"

und zwar erst auf Albish und dann auf Erain..

"Wer sind sie? Was machen sie hier und warum liegen sie da? Haben sie

eine Ahnung wo wir sind? Und (etwas lauter..) WO sind meine Waffen?

Gibt es etwas das ich wissen sollte?"</span>

 

 

<span style='color:Green'>Du hörst ein grunzen. Wahrscheinlich wieder von der selben Person, dann

fängt sie an zu sprechen:

 

"Phui Deibel! Nicht mal schlafen darf man hier! Wer zu Hölle bist du

denn? Wo wir sind, auf nem Schiff, und ich wollt hier schlafen, wenn´s

gestatten! Deine Waffen,...lustig Junchen (ein husten vermisdcht sich

mit Lachen), wahrscheinluich bei deíesem Deppen höchstpersönlich.

Verflixzt, und zugenäht" (Er antwortet auf Albisch)

 

Plötzlich hörst du ein "Ritsch", und ein Lich geht an. Dort sitzt eine

Gestalt mit einem Streichholz in der Hand (du weißt nicht, was ein

Streichholz ist). Die Gestalt ist männlich, hat ein braunes Hemd, und

eine Braune Hose an. Schwarze Haare, einen schwarzen Bart, und einen

Bierbauch. Eher rudtikaler, und etwa 1.90 meter groß.

 

"Wer zur Hölle bist du!" fragt sie</span>

 

<span style='color:Red'>Ich bin der große und starke (er klopft sich auf die schulter) Söldner,

der nicht weiß was er hier macht. Wer seid ihr? wie heißt ihr? Ich bin

der von Lyrae...

Wen meinst du mit deppen? sind wir gefangen, wenn ja, wie kommen wir

hier raus? ich mach alles mit, wie viele sind auf dem schiff?

bewaffnung, aus welchem land kommen sie? Und, WAS haben wir getan?

 

muhahahahahaha, hast du ein bauch, du kannst ja garnicht kämpfen, oder

(plötzlich leiser) bist du ein zzzzauberer? (stotternd)

wie hast du licht gemach? kannst du noch mehr?

ich hab mal nen zauberer gesehen, der konnt seine hand grau machen, das

tat ganz doll weh..</span>

 

<span style='color:Green'>Du hörst ein erneutes Grunzen,... Dann die Stimme "Halt endlich die Klappe, ich hab elendige Kopfschmerzen, und mein Magen,...argh!" er scheint nicht sehr redefreudig...

 

ach, das Licht vom Streichholz geht aus.

 

PS: Du hast noch nicht den ganzen Raum abgetastet</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

SL: Bitte schreibe in Rot, wenn du PBEM schreibst.

 

<span style='color:Green'>Ja, der Raum ist etwa 4 Meter lang, und vier Meter breit. Offentsichtlich bist du am Ende eines Schiffes, da das Schiff in eine Richtung breiter wird, und die hintere Wand nicht spitz zuläuft.

 

Hoch ist der Raum knapp 2 Meter (Wenn du wilst kannst duauch schon das ganze Schiff nehmen. Als Vorlage habe ich den Windüprinz im Eschar Quellenbuc auf S. 51 genommen. Was dort steht hat dir dann ebenh dein zwangsläufiger mitbewohner erzählt. Es ist ein wenig feucht, ja.

 

Es gibt sogar eine Tütr, aber dir ist scheinbar mit einem Riegel verschlossen (Natürlich nicht azuf deiner Seite wink.gif]

 

Verhören. Nein, nur aushören. Aber webnn du wilsst, kannste mal EW: Wüfeln.</span>

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

<span style='color:red'>ne, will nach und nach vorgehen, sonst nehm ich mir das feeling  wink.gif ,

also, erstmal mein würfelwurf: 5

 

nachdem weiteren gespäch horche ich an der tür im raum, ob sich auf der anderen seite eventuell etwas regt. (horchen gewürfelt: 16

 

sollte das nicht der fall sein renne ich sie ein.  </span>

 

ps: hab wieder mehr zeit..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>oh.. aber obwohl, der soll kommen, wenn er mich einsperrt muss er auch damit rechnen das ich weg will, wenn die schritte grad leiser werden, oder ich sie nicht mehr höre werfe ich mich mit aller kraft gegen die tür. (stärke würfeln oder so?)</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Plötzlich beginnt sich hinter der Tü+r etwas zu regen. Der Riegel, der die Tür verspeert, wird langsam zur seite gezogen...

 

was machst du?</span>

 

Marius,

 

PS: Ich hatte dir glaube ich bei der ersten Nachricht gesagt, dass durch die Ritzen Licht scheint. Das stimmt zwar auch, aber es ist Mondlicht, kein Sonnenlicht.

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Erstmal beende ich meinen Anlauf.. wink.gif

Ich stelle mich mit dem Rücken gegen die wand, das wenn jemand die Tür aufmacht sie mich genau verdeckt, sobald ich merke das die person eintritt, schlage ich ihr die tür mit aller kraft (ich meine alle kraft) über und hoffe das sie bewusstlos wird..</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Dann höre ich jetzt wie jemand dadrann rumfummelt?

Dann gibts nur die lösung, den Anlauf nutzen und die tür mit aller wucht nach ausen treten, genau in dem moment in dem ich höre das der riegel weggeschoben wird. Wenn derjenige sich dann noch regt, gleich ein handgemenge einleiten.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Vorsichtig gehst du in Stellung. Als der Riegel zur Seite geschoben wird, rennst du sofort los. Scheinbar hat der(das jenige, was hinter der Tür war, genau in diesem Moment gepeilt, dass sich hinterc der Tür etwas tut. aber es ist zu spät. Mit voller wucht stößt du der Gestalt vor der Nase auf. Diese fällt nach hinten über, man hört ein plumps. Da es dunkel ist kannst du von ihr, auch wenn die Tür offen ist, nicht viel erkennen. Lediglich, dass es sich um einen Mann handelt. Die Gestalt regt sich aber noch, und ist gerade dabei, sich aufzurappeln.</span>

 

Marius,

 

PS: So eben hast du einen von deinen zukünftigen Mitspielern getroffen wink.gif (Sogar wörtwörtlich)

Link zu diesem Kommentar

ich bin für forum, dann brauch ich mir nicht die mühe machen alles zu dokumentieren..

bekommen wir jetzt einen strang? oder per pm?

 

 

<span style='color:red'>Das hat ja wunderbar geklappt..  disturbed.gif ähm, wenn der keine weiteren anzeichen macht alarm zu schlagen stelle ich mich neben ihn und frage: WAS machst du da?</span>

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...