Jump to content

Gaetsglen und Pontcadarn


Abu 'Nzuhir

Recommended Posts

Gibt es eigentlich irgendwelche (offiziellen) Informationen zu Gaetsglen und Pontcadarn, die darüber hinausgehen, dass es diese Orte gibt und dass sie auf der Handelsstraße von Twineward nach Clanngadarn liegen? Laut Wolfswinter (RK2, S. 97) dürften die beiden Ortschaften ca. 100km von einander entfernt liegen (demnach sind es ca. 130km von Beargden nach Pontcadarn), aber gibt es irgendwelche Informationen zur Einwohnerzahl oder -herkunft oder sonst irgendwelche spezifischen Angaben zu den beiden Orten?

Link to comment
vor 34 Minuten schrieb Solwac:

Einiges findet sich noch im Abenteuer Bluttränen.

Das ist, glaube ich, nicht zutreffend. Bluttränen spielt in und um Earnsgard, das liegt an der Straße von Twineward nach Llanggollen, also in Richtung Norden, vor dem Wearranpass. Gaetsglen und Pontcadarn liegen aber an der Straße nach Westen (also in Richtung von Pernillion), die südlich des Penganniongebirges entlang führt.

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Abu 'Nzuhir:

Das ist, glaube ich, nicht zutreffend. Bluttränen spielt in und um Earnsgard, das liegt an der Straße von Twineward nach Llanggollen, also in Richtung Norden, vor dem Wearranpass. Gaetsglen und Pontcadarn liegen aber an der Straße nach Westen (also in Richtung von Pernillion), die südlich des Penganniongebirges entlang führt.

Möglich, ich habe damals eine Vorversion geleitet. Nach dem SüdCon mache ich mich noch mal schlau. :read:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...