Zum Inhalt springen

Melzindar 2 - Der schwarze Schrecken von Nifelgar. Ideen und Hintergrund willkommen


Empfohlene Beiträge

Achtung: Spoileralarm für meine Melzindargruppe !!!

 

Hallo geneigter Leser,

ich möchte in absehbarer Zeit eine Fortsetzung zu Melzindar leiten, welche in Nifelgar spielt. Habe sehr wenig Zeit zum Vorbereiten, aber so einige Ideen, die mir im Kopfe herumspuken, und bin von daher insbesondere für gutes Material, z.B. eine abgeranzte Zwergenstadt a la Moria, passende Monster und Items dankbar, aber auch für pfiffige Ideen zum Plot selber.

Mir geht es darum, im eingeschränkten zeitlichen Rahmen ein Abenteuer für 5 Zwerge und eine Gnomin zu basteln, welches an Melzindar, sprich den Teil des Plots um Saron Neragal und den untoten Drachen Tesla stimmungsvoll anknüpft.

Spoileralarm - Spoileralarm - Spoileralarm !!!!!!!!!!!

Stand der Dinge könnte sein, dass der Drachenschild aus Melzindar doch erobert wurde (bei uns kam er leider viel zu kurz) und Saron Neragal nun Tezla aus dem Totenreich geweckt hat bzw. wecken will, wie in Melzindar auf S. 80 angegeben. Daraus resultierend könnte es zur Haupthandlung werden, entweder die in Nifelgar (welche ja als zumindest äussere Stadt von Orcs bewohnt wird) stattfindende Erweckung zu verhindern oder den erwachten Tezla in seine Schranken zu weisen. Gradmässig sollte es schon eine Herausforderung für die Gruppe sein, welche sich ca. in den Graden 17-23 inklusive erfahrener Spieler und etlicher Items bewegt.

Mit schwebt als Schauplatz ein unterirdischer Teil von Nifelgar vor, welcher von den Orcs, warum auch immer nicht betreten wird, wie es ja auch mit den dortigen Königsgemächern von Tumunzahar ist.

Dort sollte die Haupthandlung stattfinden.

Als stimmungsvolle Nebenidee könnte der Gruppe der Melzindar zur Hilfe mitgegeben werden, da die Gruppe über 2 Priester verfügt.

Also, wer hat passendes Material, gute Ideen, deckt Schwächen in der Logik, etc ??

Freue mich über alle Arten von Anregungen dazu !!!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Für Zwerge könnte es eine Herausforderung sein, wenn einzelne Abschnitte der unterirdischen Anlage mit Wasser vollgelaufen sind und sie diese durchqueren müssen, um zum Ritualplatz (Erweckung Tezlas) zu gelangen. Das würde auch erklären, wieso dieser Teil Nifelgars für gewöhnlich nicht betreten wird. Sicherlich gibt es noch einen anderen Weg, aber dieser ist nicht (mehr) bekannt.

Wichtig wäre auch zu überlegen, was Saron mit dem untoten Drachen vor hat und wie dieses Untier die unterirdische Anlage nach dem Erwecken verlassen kann. Vielleicht gibt es ein altes versiegeltes Portal, welches nur unter bestimmten Bedingungen geöffnet werden kann (z. B. Zeitpunkt, Objekt etc.).

 

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...