Zum Inhalt springen

Neue Icons..


Gast Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Gast Nixonian

@Rosi

Schon gesehen

@HJ, wegen Grafik-linksclick: Da mein konqueror über ein plugin auch direkt php spricht, versucht er die php-Datei auszuwerten und lädt etwas herunter, daß sich attachment.php nennt (statt der .gif)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Rosendorn
Allerdings weiß ich nicht, ob "bunt mit Schloß" (forum_new2_lock.gif) richtig benannt ist - da hatte ich ja keine Vorlage.
Die Namen im Verzeichnis sind sprechend :)

 

Viele Grüße

hj

Und was sagen sie?
Dass Rosendorn fleißig ist. Die Icons sehen gut aus.

 

Grüße

Prados

Danke für das Kompliment - aber ich sehe gerade, dass ich (mal wieder) bei der Transparenz geschlampt habe.

Die Icons haben alle ein "weißes" Halo. Sehr ärgerlich das. :disgust:

Link zu diesem Kommentar
Gast Nixonian

@HJ, wegen Grafik-linksclick: Da mein konqueror über ein plugin auch direkt php spricht, versucht er die php-Datei auszuwerten und lädt etwas herunter, daß sich attachment.php nennt (statt der .gif)

Übrigens. Immer ein sch.... wenn die Weichware klüger ist als man selber. :rolleyes:

 

Und ich finde den weißen Kreis ganz gut. Wenn du jetzt nix gesagt hättest, hätte ich gedacht, das gehört dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Rosendorn
[...]Und ich finde den weißen Kreis ganz gut. Wenn du jetzt nix gesagt hättest, hätte ich gedacht, das gehört dazu. ;)
Nee, das ist unsauber. Außerdem will ich den dunklen Rand ein klein wenig dicker machen und die Icons noch ein wenig wölben. Plastischer machen. Auch gefällt mir das "M" hinter dem "F" noch nicht so gut, da es zu sehr verdeckt ist und fast wie ein "N" wirkt.

 

Mal schauen, was mir morgen noch so einfällt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Gast Rosendorn

Hallo? Hat schon jemand die neue Version bemerkt? :disgust:

 

Ich erwarte ja nicht gleich Begeisterungsstürme, aber irgendeine Reaktion wäre schon schön! Ich sehe doch, dass hier Leute lesen ... :plain:

Link zu diesem Kommentar
Gast Rosendorn
So, ein neuer Versuch. Gefällt mir recht gut - ist ein wenig "schlichter".

Ach ja, die "bunten" sollen neue Beiträge anzeigen, die anderen dann gelesen Foren.

Kommentare?

Naja, um ehrlich zu sein, gefallen mir die jetzigen wesentlich besser. :lookaround:

 

Viele Grüße

hj

Die jetzigen haben das Problem, dass sie unsauber gearbeitet sind (weißer Rand) und IMHO etwas überladen. Sicher, die gepinnten Notizzettel sind nett, aber ich konnte sie nicht mehr sauber replizieren. Ich könnte schon versuchen, die "bunten" etwas zu überarbeiten - aber wohingehend? Soll ich einfach wieder die alten Notizzettel draufkleben? Macht das Sinn?

 

Auf das "F" für Forum würde ich gerne verzichten - es überlädt das kleine Icon.

 

Bitte sag mir doch einfach, was du dir wünscht, dann versuche ich es gezielt umzusetzen. Einfach so drauflos Designen macht wenig Sinn, dazu habe ich dann doch zuwenig Zeit.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Die jetzigen haben das Problem, dass sie unsauber gearbeitet sind (weißer Rand) und IMHO etwas überladen. Sicher, die gepinnten Notizzettel sind nett, aber ich konnte sie nicht mehr sauber replizieren. Ich könnte schon versuchen, die "bunten" etwas zu überarbeiten - aber wohingehend? Soll ich einfach wieder die alten Notizzettel draufkleben? Macht das Sinn?

 

Auf das "F" für Forum würde ich gerne verzichten - es überlädt das kleine Icon.

 

Bitte sag mir doch einfach, was du dir wünscht, dann versuche ich es gezielt umzusetzen. Einfach so drauflos Designen macht wenig Sinn, dazu habe ich dann doch zuwenig Zeit.

 

Gruß,

Stefan

Ich habe keine Ahnung wie die Ikons aussehen sollten. Mir geht es bei solchen Fragen immer in etwa so: Ich weiss nicht was ich will, ich kann nur sagen ob mir etwas gefällt :dunno: Ich bin schlicht und ergreifend ein Untalent was Design angeht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Gast Rosendorn
O.k., der Rand ist weg. Wenn's weiter Wünsche gibt: Nur her damit. Sowas zu basteln macht mir nämlich Spaß... :D
Die buten sehen irgendwie psychedelisch aus. Als wären sie aus Yellow Submarine :D

 

Viele Grüße

hj

Ja. :D
Link zu diesem Kommentar
Gast Rosendorn
Geniestreich zwar nicht, aber zumindet nochmal ein Vorschlag:

 

forum_new.gif

forum_new_lock.gif

forum_old.gif

forum_old_lock.gif

 

Gruß

Rana

Ich möchte betonen, dass ich nicht beleidigt bin, wenn die Ergebnisse eines mehr oder minder professionellen Designers meinen minderwertigen vorgezogen werden. Wirklich nicht! :notify:

 

Trotzdem möchte ich kritisieren, dass die Icons nicht wirklich auf den ersten Blick unterscheidbar sind. Die Symbolik ist in Ordnung, aber Farbgebung und Größe machen es schwer, die gerollte und offene Schriftrolle, als auch "mf" und "Schloss" zu unterscheiden. Somit sind mir persönlich die vier Icons viel zu ähnlich.

 

Verbesserungsvorschläge:

1. Hintergrund bei den "Neu"-Icons bunt einfärben.

2. Offene Schriftrolle etwas mit Schrift versehen.

3. Farbgebung "Schloss" und "mf" (noch) unterschiedlicher gestalten. Möglichst nur einmal die Verwendung von gelb/braun/rot-Tönen - "mf" vielleicht Blau/Grün?

4. "Alt"-Icons grauer machen.

 

Ich mag persönlich die Schriftart von "mf" nicht - wäre eine Verwendung von "Belwe" (also der Midgard-Originalschrift) möglich?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...