Jump to content

Fischmenschen "heute"


Recommended Posts

Hallo Frank!

Das Volk der Fischmenschen wurde einmal für den Gildenbrief ausgearbeitet. In dem Artikel Das Reich unter den Wogen (Gildenbriefe 45 & 46) wird die Kultur der Fischmenschen ausführlich beschrieben.

Aber auch das Aran-Quellenbuch Nihavand - Die Perle Arans geht auf die Fischmenschen - Ystari - ein (S. 83ff.). Hier wird auch ausdrücklich auf mögliche Bündnisse zwischen den Bewohnern Nihavands und den Ystari hingewiesen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Edited by Fimolas
zwischenzeitlich ergänzte Frage wieder herausgenommen
  • Like 1
Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Frank!

Nun gibt es aber sicherlich viele verschiedene Fischmenschen. Wo sind denn die von Dir Angesprochenen beheimatet?

Liebe Grüße, Fimolas!

Huhu, habe das Nihavand Buch doch gefunden, es geht schon auch um Ystari, die bei einer vorgelagerten Insel der Küstenstaaten leben.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...