Jump to content

Rollenspielzeit-Statistik


Recommended Posts

Ich habe dieses Jahr mal Statistik darüber geführt, wie viel Rollenspiel ich betrieben habe. 

Allgemein war das Jahr 2020 ein recht erfolgreiches Rollenspieljahr für mich.

Insgesamt habe ich 235,5 Stunden aufgeteilt auf 56 Sessions gespielt. Eine Session hat somit durchschnittlich 4 Stunden und 12 Minuten gedauert. Damit habe ich 2,68 % des Jahres mit Rollenspiel verbracht.

Aufgeteilt hat sich das Ganze dann folgendermaßen:

Midgard 5 – 175 Stunden – 40 Sessions
Symbaroum – 18 Stunden – 2 Sessions
Serenayon (homebrew) – 11,5 Stunden – 5 Sessions
Splittermond – 24 Stunden – 8 Sessions
Opus Anima Investigation – 7 Stunden – 1 Session

Spielleiter war ich insgesamt 117 Stunden und ausschließlich bei Midgard 5. Das macht 66,9 % meiner Midgardrunden und 49,7 % meiner Rollenspielrunden.

Im Jahr 2020 hat sich viel ins Internet verlagert. Bei mir hat sich das folgendermaßen ausgewirkt:
151,5 Stunden wurden Online gespielt, das entspricht 64,3 %. Die 84 Stunden klassisches Tischrollenspiel verteilt sich allerdings nur auf drei Rollenspielabende und zwei Cons, sodass es gefühlt viel mehr Onlinespiel war.

  • Like 8
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...