Zum Inhalt springen

Wer ist der Autor von "Gang durch die Nacht"?


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich darf diesen Strang hier bis zur Beantwortung haben...

Sagt irgendjemandem der Titel einer Science Fiction Geschichte "Gang durch die Nacht" etwas?
Ich weiß den Autor nicht, ich denke, er ist US-amerikanisch, die Geschichte wird also auch einen englischen Titel haben, den ich aber nicht kenne. 

Ich wüßte also gerne den Namen des Autors und den englischen Namen der Geschichte. 

Es geht um einen Mann, der auf einem anderen Planeten (oder Mond, keine Ahnung) von einem Punkt zu einem anderen geht. Es gibt dort überhaupt kein Licht, er hat auch keines dabei. Er denkt, daß er nur auf dem Weg bleiben muß (der glatt ist, daneben sind Steine oder so), dann kommt er zu der anderen Station. Während des Marsches macht er sich selbst Angst, weil ihm viele Wesen einfallen, die im fast-Vakuum, in Dunkelheit leben können, meint aber immer, daß es sowas hier nicht gäbe. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...