Zum Inhalt springen

Midgard auf dem Niederrhein-Con 2019 in Wesel [16. - 18. August]


droll

Empfohlene Beiträge

Vom 16. – 18. August 2019 findet erstmalig in der Niederrheinhalle Wesel der Niederrhein-Con statt. Der DDD Verlag wird dort zusammen mit den Jungs und Mädels von GeminiGames einen Gemeinschaftsstand betreiben. Neben den gängigen Midgard-Artikeln haben wir den neuen Midgard Weltenband am Start. Dazu (wenn alles glatt geht) den druckfrischen Schandmaul-Band: Wahre Helden und hoffentlich auch eine neue Ausgabe des DDD Magazins Dausend Dode Drolle.

Natürlich wollen wir, dass unser Lieblingsrollenspielsystem Midgard einen starken Auftritt auf dem Con hat. Wir selber wollen Midgard-Runden anbieten. Wir rufen aber auch alle Midgard-Spieler auf: Kommt vorbei, besucht uns am Stand und bietet eine Midgard-Runde an! Lasst den neugeschaffenen Niederrhein-Con ganz im Zeichen von Midgard stehen!

Was erwartet euch dort? Über 2.000 m² Stände, Demotische und Spielfläche! Außerdem ein großes Außengelände mit Möglichkeit zum Zelten! Der Niederrhein-Con versteht sich als neuer Con im Ruhrgebiet, es soll ein offener Con für alle Verlage und alle Spielsysteme sein.

Bislang gibt es bereits viele Zusagen von Verlagen und Autoren, sowie viele, viele Ideen für Events, Turniere, Goodies, Workshops, Keynotes, Panels, etc. Die Halle hat sehr große Säle. Dazu kommen ein Innenbalkon, der um die große Halle herumgeht und noch ca. ein Dutzend kleiner Räume für Lesungen, Workshops oder ruhigere Spielrunden. Es gibt eine große umzäunte Wiese als Außengelände, sowie ein Park, mit der Möglichkeit zum Zelten. Der Bahnhof von Wesel liegt direkt gegenüber der Halle. Es gibt viele Parkplätze an der Halle und zwei Autobahnabfahrten in der Nähe.

Alle weiteren Infos findet ihr auf Facebook und auf der Webseite www.niederrhein-con.de.

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

mal ein Update: Der Schandmaul Band wird auf dem Con erhältlich sein - die dazugehörige CD ebenfalls! Der Droll selbst wird (mindestens) ein Midgard Abenteuer anbieten. Dr. Clark wird  Cthulhu leiten. Und Zeno wird Midgard 1880 leiten (er weis das zwar noch nicht, aber das kriegen wir schon hin ...)

und das alle Spiele (von den Drollen und von uns) ausprobiert werden können versteht sich von selbst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Am Freitag geht es los, wir fahren nach Wesel, wo der erste NiederrheinCon ansteht. Die Convention findet in der dortigen Niederrheinhalle statt, die Adresse lautet: An de Tent 1, 46485 Wesel.

Wir sind dort mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit GeminiGames vertreten. Damit ihr uns auch findet, hier der Hallenplan mit der Übersicht der einzelnen Aussteller.

Weitere Infos findet ihr auf dem Blog der DDD Webseite.

Hallenplan-NiederrheinCon-2019-EG.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...