Zum Inhalt springen

nichtmenschliche Abenteuer in Nahuatlan


Empfohlene Beiträge

Hi,

Nahuatlan ist ja schon nicht für jeden Menschen was, wie handhabt ihr jedoch das Spiel mit Zwergen, bzw. Gnomen die nach nahuatlan einreisen wollen? Laßt ihr die direkt auf die Pyramide wandern, macht ihr denen das Leben schwer oder werden sie, da Ausländer wie alles Ausländer behandelt, also eigentlich ganz nett?

Ich stelle es mir sehr interessant vor einen Zwerg oder Gnom dort zu spielen, der nicht aus Nahuatlan kommt...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

soweit mein Gedächtnis reicht, ist das Verhältnis Menschen - Zwerge entspannter, als das Verhältnis Menschen - Gnome in Hahuatlan (mitlerweile), so das ich mir nicht sicher bin, ob gnome wirklich als normale ausländer behandelt werden würden...

 

hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem spielen nicht-menschlicher abenteurer in nahuatlan? wer kann denn da seine erfahrungen mal schildern?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nein, tut mir Leid, ich habe bisher nur mit Menschen in Nahuatlan gespielt. Ups, nein, falscher Fehler, ein Elf hat es dahin verschlagen. Da er aber langes Haar trägt, fallen seine Ohren nicht so auf. Er fand es in Nahuatlan sehr nett. Die Gruppe fand Nahuatlan... sagen wir mal anstrengend. Ich würde da nicht noch mehr Probleme reinbringen und einen Zwerg oder Gnom spielen, aber das kann natürlich ein zusätzlicher Anreiz sein.

Fazit: Es gibt schon genug Probleme nur mit Menschen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Aus dem Bauch heraus: Zwerge/Gnome haben mehr Probleme, die aber je nach Ort verschieden heftig ausfallen. Auf den Zollinseln ist das relativ egal, in den Hafenstätten im Hafenbereich auch, da gibt es vielleicht den einen oder anderen Blick. In der Stadt selbst läuft das noch ohne größere Probleme, aber je weiter man ins Landesinnere kommt, desto schneller hat der Zwerg/Gnom ein Problem.

 

So in etwa würde ich das handhaben. Aber auch da kann man differenzieren: Bei Priestern/Ordenskriegern ist er wegen seines Edelsteinwassers sehr gern gesehener Gast auf der Pyramide auf dem Opferstein, während in ländlichen Bereichen solche Probleme nicht anstehen.

 

Als Spielleiter würde ich die Probleme aber nicht zu groß machen, schließlich will der Spieler für seine Figur zurecht eine Chance haben, lebend aus der Sache raus zu kommen. Also: Schwerer ja, aber unmöglich nein!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...