Jump to content
Sign in to follow this  
Solwac

Artikel und CMS, Verweise auch auf alte Inhalte

Recommended Posts

Ich habe gerade einen alten NSC von mir umgestellt nach M5 eingestellt. Ist der Link so auf den automatisch erstellten Strang im Sinne der Software oder wäre der Link auf den Artikel selbst besser?

Ich würde gerne im Teaser den Link auf die M4-Version setzen. Durch die verschiedenen Umstellungen gibt es neben der ursprünglichen Vorstellung noch drei Links auf den ursprünglichen Strang zum Artikel von 2007, den Artikel von 2012 und dann die Übernahme von 2015. Der Verweis auf die Diskussion (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14514-Rhosyn-fer-Ffylk-von-Solwac) führt aber in zwischen ins Leere.

Welcher Link ist also der richtige und wird da noch einmal aufgeräumt? Drei verschiedene Treffer mit der Suchfunktion und letztlich ist einem nicht kundigen Leser nicht klar, wie und wo der gewünschte Inhalt zu suchen bzw. finden ist. Bei manchen Artikeln könnten sich sogar Antworten nur in einem Teil der Links verstecken, das sollte eigentlich auch besser zusammen gehören.

Wäre es möglich, einmal diese Überlegungen gründlich zu führen und dann die Altlasten zu renovieren?

Share this post


Link to post

Ich muss sagen ich habe Probleme mit der scheinbaren Dopplung von Artikeln als CMS-Inhalt (insbesondere bei der Suche) und mit dem Bereich Kreativecke: Ideenschmiede. Soll bzw. darf ich meine Artikel dort referenzieren, ähnlich wie es bei "Hulda in Alba" geschehen ist ("Artikel lesen")? Oder ist das dem Umzug geschuldet?
Ich frage mich, wo stelle ich einen Artikel ein, der einen Schauplatz beschreibt? Ich habe ihn jetzt im Bereich Artikel stehen, aber noch taucht er unter "Neue Schauplatzbeschreibungen" natürlich nicht auf.
Da ich die Region Messembria auch im Strang Messembrien (Chryseia) entwickle, hätte ich mit einer Referenzierung dann drei mögliche Stränge.

By the way: Die ganzen Links in Kreativecke: Ideenschmiede, die unter den Titeln der Rubriken stehen ("Wie das geht? Suchen könnt Ihr hier, neue Artikel einstellen hier und klickt oben rechts auf den Knopf "Los".") führen sämtlich auf die Startseite, bzw. wenn man sich in der Rubrik befindet, dorthin, wo man sich gerade befindet.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...