Zum Inhalt springen

Drachenbandwurm - Thema des Monats 08/2016


Empfohlene Beiträge

Drachenbandwurm

 

Man mag es bei so machtvollen Wesen wie Drachen nicht glauben, aber auch sie haben Feinde. Und ich meine nicht irgendwelche abgerissene Abenteurer die es auf ihren mühsam ersparten Hort abgesehen haben sonder etwas wirklich gefährliches: einen Bandwurm.

Als kleiner Wurm dringen sie über eine Körperöffnung wie das Rektum oder eine frische Kampfwunde in den Körper des Drachen ein und ernähren sich von seiner Magie. Sie nähren sich von der reinen Magie ihres Wirts und das mit zunehmender Größe in immer größeren Mengen, bis der Wirt unter unsäglichen Schmerzen verendet. Auch wenn sie vornehmlich in toten Drachen gefunden werden, sind Drachenbandwürmer nicht auf diese beschränkt. Sie können theoretisch jedes magische Wesen befallen, das eine ausreichende Größe aufweist. Einige Quellen behaupten gar diese Bandwürmer könnten sich von der Energie magischer Artefakte ernähren.

Apropos Größe; so klein und unscheinbar die Würmer ihre Wirte befallen, ausgewachsen werden sie über 20 Meter lang und bis zu 15 kg schwer. Ihr ganzer Körper ist zum Schutz vor der Hitze ihres Wirts mit hitzeresistenten Schuppen bedeckt die golden schimmern.

Aus den Schuppen lässt sich (je 10m Länge des Wurms eine Garnitur) eine Lederrüstung mit Arm- und Beinschienen fertigen die wie der Zauber „Feuerlauf“ vor Feuer schützt (nicht jedoch vor einem heißen Wüstenwind ;) ). Alchimisten ist ferner bekannt, dass man den Wurm in 10cm dicke Scheiben schneiden und heißem Öl ausbacken kann um Yoktri zu erhalten. Eine Portion Yoktri steigert für 30 Minuten das Zaubertalent des Leckermauls um 10 Punkte und gewährt ein +2 auf den EW:Zaubern. Leider ist das Fleisch auch in fritiertem Zustand selten länger als 3-4 Tage haltbar, man sollte es also schnellstmöglich veräußern.

 

Drachenbandwurm (Grad 7) (M4) In: t10

LP 3w6+3 AP 6w6+6 MW--- EP 1

Gw 25 St 75 B 8 KR

Abwehr +14 Resistenz 13/15/13

Angriff: keiner – Raufen+5 (1w6-2)

Bes: Sehen+0, Riechen+0, Hören+0, Schmecken+0, Tasten+15

Zaubern+18: >>Erkennen von Zauberei<<

Vorkommen: Drachenhorte und Drachen

 

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...