Zum Inhalt springen

Feuertanzfestival Nürnberg


Gilthren

Empfohlene Beiträge

hm, bei search nix gefunden :

 

geht jemand von euch auf das Feuertanzfestival in Nürnberg vom 21.06 ?

 

Vor allem, weil es da mind, 2 gute Gruppen laufen ...

 

Eintritt ist mit 41 Euro auch nicht so happig, die Scorpions in Rüsselsheim (bei mir um die Ecke) wollen 92 Euro für ne Karte  .... ok, teuerste Karte, aber dennoch happig.

 

Fährt jemand nach Nürnberg und auf das Konzert ?

 

http://www.feuertanz-festival.de/feuertanz2003/index.htm

 

(link)

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

das mit den Kindern ist echt lästig ....

 

für das andere können sie ja nichts :-p

 

okok, Burg Abenberg, okok :-)

 

und ich kenne nur zwei : Schandmaul und In Extremo ....

den Rest kenn ich leider nicht, aber ich lass mich überraschen smile.gif

 

Gruss

Gilthren

der zu dem Festival fahren wird

Link zu diesem Kommentar

Naja, immerhin studier ich nicht Geographie...da muß man sowas nicht wissen  blush.gif

Hm, ich werde an dem Tag sehnsüchtig Richtung Nürnberg blicken und daran denken, wie schön es wäre da zu sein...und beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Aber weißt du, so ganz allein unter Fremden fürchtet sich Klein-Livia biggrin.gif

 

Livia, die die Sommersonnenwende wohl am heimatlichen Lagerfeuer verbringen wird, ein kleiner Trost  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Schade für dich und andererseits erfreulich wegen dem anderen Festival! Ich mag Festivals, mein nächstes wird das Liedermacher-Festival bei uns in Freudenstadt. Götz Widmann hat abgesagt, aber es gibt wohl genug andere smile.gif.

 

Livia, vorfreudig und extrem off-topic  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

wir haben vorgestern "Sonntag" versucht Zimmer zu bekommen ....

 

das war mehr als mühsam, von so 15 Hotels / Privatpensionen haben wir nur eine gefunden, die 2 Einzelzimmer hatte.

 

Heute werden Karten gekauft und dann geht es ab .... zum 21ten bin ich dann in Nürnberg!!

 

*lauter jubel meinerseits*

 

@ Livia

 

Frage, wo wohnst den ? Wenn Du im Rhein-Main Gebiet wohnst, müßtest Dir ja eigentlich nur n Zimmer und eine Karte besorgen und bei uns mitfahren.

An den Benzinkosten Dich auch noch beteiligen, aber das sollte eh nicht mehr als eine Tankfüllung sein ... selbst für meinen kleinen :-)

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar

hehe, vor mir musst Du keine Axt äh Angst haben.

 

*versteckt seine Streitaxt hintern dem breiten Rücken und grinst .... bricht das aber wieder ab, es sieht zu bedrohlich aus*

 

Mal im Ernst, Mainz ist bei mir um die Ecke !!

 

Ich komme aus Groß-Gerau, das ca 20 Min zu Auto nach Mainz.

 

und, um ehrlich zu sein, gut auf Menschen zu gehen kann ich auch nicht.

 

Und wenn Du meine beste Freundin kennen lernen würdest, hättest Du weniger Angst, das kann ich Dir versichern, da Jenny ne echt liebe ist.

 

Aber ich kann Dich verstehen, mir schwindelt schon der Kopf ob der 3 Stunden Fahrt runter nach Nürnberg, denn noch ins hotel und dann noch durch die ganzen Käffer nach Burg Abenberg .... und das ganze wahrscheinlich noch bei 32 Grad Sommerhitze....

hoffentlich bekomm ich keine Migräne wegen der Aufregung.

 

Kannst ja mal schauen, ob Du nächstes Jahr mitkommst, wenn ich dahin fahren sollte.

 

Oder z.B. nur auf das Schandmaul Konzert :-)

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Also die Versuchung ist extrem groß einfach mitzufahren...ganz ehrlich. Ich fühle mich magisch angezogen vom Festival  inlove.gif

Und daß ihr lieb seid bezweifel ich auch nicht  colgate.gif

Ich wünsch gaaaaanz arg viel Spaß und einen ausführlichen Bericht danach!

Groß Gerau ist wirklich um die Ecke.  notify.gif  Krass, vielleicht trifft man sich ja mal beim Zocken  satisfied.gif

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich häng mein Fazit einfach dran :

 

Eine Sache muss ich hier vorerst klarstellen :

 

die Tontechniker hatten keine Ahnung.

 

Bei allen Gruppen war es fast nur Soundbrei und das Schlagzeug war das lauteste Intrument des Tages.

Irgendwie nicht so mein Geschmack, das Du bei jedem Lied fast nur Schlagzeug hörst UND SPÜRST.

 

Angefangen haben Saltatio Mortis.

Haben auch gleich gut Stimmung gemacht, haben jedoch auch Lieder gespielt wo ich mir dachte : na, so toll ist es ja grad nicht,

Text verstehen war eh so gut wie unmöglich : siehe weiter oben.

 

Bloodflowerz war am schlimmsten.

Und zwar gerade wegen dem Soundbrei. Text konnte man nicht verstehen, und die Gitarre stritt sich die ganze Zeit mit dem Schlagzeug und der Sängerin darum, wer gehört werden will.

 

Schandmaul war dann die dritte Band. Da muss ich eines sagen : ich war ziemlich weit vorne und da dank den Tontechniker es am laufende Meter rückkoppelte (Schandmaul ist keine Gruppe, die ruhig stehenblieb) war stellenweise der Gesang von Thomas nicht zu hören.

Dennoch war es ein absoluter Highlight, den die lieder sind einfach nur genial *immer noch einen Kloss im Hals hat wegen der guten Musik*

 

"ooooh, sie ist des Teufelsweib"

 

Subway to Sally, Band Nr. 4

das war das schlimmste im Sinne von Musik an sich.

Subway to Sally ist in meinen Augen sehr wehleidig, hat zwar auch fröhliche Musik, die sich dann aber wieder wie Trinkhalltenmusik anhört - hat mir nicht gefallen.

Die Feuerspucker jedoch waren gar nit übel :-)

 

In Extremo war das Highlight - In Extremo ist einfach gut und hat echt gut Show durchgezogen - konnte leider nix sehen, da ich so klein bin und natürlich immer grosse Menschen vor mir hatte.

 

Ich bin aus dem Festival mit 3 CDs von Schandmaul (eine neue, Live CD) und einer DVD von einem Live Konzert nach Hause gefahren.

 

Ob ich mir das Festival nächstes Jahr nochmal antu, weiss ich atm nicht.

 

Eines steht fest :

 

Auf dem nächsten Schandmaul Konzert werde ich mit dabei sein !!!

 

Gruss

Gilthren

noch immer trunken von der Musik, Schandmaul runter und hochspielend auf der Musikanlange

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Woooooow! dance.gifinlove.gif  cool.gif  headbang.gif

 

Von After forever werde ich mir ´ne CD zulegen. Das Ganze ähnelt Nightwish, ist aber live fast noch härter.

Faun... na ja, hat halt nich´ so richtig gerockt. Für Stimmungsmusik nebenher nicht schlecht, aber auf einem Festival kommt´s für die breite Masse nicht so gut.

Fiddler´s Green: Hehe, das war Gute-Laune Musik. Der Typ kam mit stylisher Brille und Adidas-Streifen-T-Shirt auf die Bühne und hat dann mit den "Schwarzen" Party gemacht.  cool.gif

Schandmaul & In Extremo: Geil wie immer und wie erwartet. Top Show - nix zu meckern headbang.gif

 

Ihr habt was verpasst... dunno.gif

 

Livia, wieder fit

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hallo Livia,

 

dieses Jahr war leider bei mir nichts drinne, ich komm frisch aus der Kur und finazielle Probleme, die erstmal wegmüßen.

 

Auf dem Schandmaul Konzert in Frankfurt konnte ich auch nicht, da ich an dem Tag zur Kur gefahren bin *grummelt*

naja, die machen sicher noch eine Tour.

 

wie war das Wetter ?

Rhein-Main war ja eher - sagen wir, bescheiden ?

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Bei der Hinfahrt hat es Non-Stop geschüttet aber kaum waren wir angekommen, hörte der Regen auf. Es hat ab und an noch etwas genieselt, aber der Boden blieb trocken - die Sonne war auch ab und an da.  happy.gif

Besser als eine Mörderhitze, dabei hätte ich nämlich bestimmt weniger Spaß gehabt.

 

Die erste Gruppe war übrigens Potentia animi. Ich habe mich dabei lieber auf dem Burgmarkt herumgetrieben und Metproben gemacht  biggrin.gif  aber was ich so aus der Entfernung gehört habe, hat mich nicht sehr beeindruckt.

 

Spannend war im Übrigen auch der erste Blick auf die Burg vom Parkplatz aus: den Hang hoch liefen einige schwarz Gekleidete - man hätte fast meinen können, die Nazghul stürmen mal wieder die Wetterspitze  crosseye.gif

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 20 Juni 2004,16:12)][...]

Fiddler´s Green: Hehe, das war Gute-Laune Musik. Der Typ kam mit stylisher Brille und Adidas-Streifen-T-Shirt auf die Bühne und hat dann mit den "Schwarzen" Party gemacht.  cool.gif

[...]

Bei Gelegenheit ein Sampler gefällig?

 

lendenir, komischerweise fast alle Alben im Original biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ 20 Juni 2004,18:18)]
Zitat[/b] (Livia @ 20 Juni 2004,16:12)][...]

Fiddler´s Green: Hehe, das war Gute-Laune Musik. Der Typ kam mit stylisher Brille und Adidas-Streifen-T-Shirt auf die Bühne und hat dann mit den "Schwarzen" Party gemacht.  cool.gif

[...]

Bei Gelegenheit ein Sampler gefällig?

 

lendenir, komischerweise fast alle Alben im Original biggrin.gif

Och... wenn du schon so fragst  happy.gif

 

... ich hätte die neue Schandmaul im Angebot  smile.gif

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 20 Juni 2004,18:20)]
Zitat[/b] (lendenir @ 20 Juni 2004,18:18)]
Zitat[/b] (Livia @ 20 Juni 2004,16:12)][...]

Fiddler´s Green: Hehe, das war Gute-Laune Musik. Der Typ kam mit stylisher Brille und Adidas-Streifen-T-Shirt auf die Bühne und hat dann mit den "Schwarzen" Party gemacht.  cool.gif

[...]

Bei Gelegenheit ein Sampler gefällig?

 

lendenir, komischerweise fast alle Alben im Original biggrin.gif

Och... wenn du schon so fragst  happy.gif

 

... ich hätte die neue Schandmaul im Angebot  smile.gif

 

Livia

Klingt gut wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...