Zum Inhalt springen

Stupid White Men


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Es ist eine sehr amüsante, aber auch tragische Geschichte und  sollten auch nur 10 % dieses Buches den Fakten entsprechen sollte man zwingend einen Intelligenztest einführen bevor man für die Kandidatur zugelassen wird. Dieser kleine Art wird eine große Hürde und damit wohl die effektivste Art sein noch so einen BUSH zu vermeiden. Es macht mich irgendwie nervös Menschen von so einfachem Gemüt an den Schalthebeln der Macht sitzen zu sehen.

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreamweaver,

ich fürchte, daß weit mehr als 10% der Wahrheit entspricht. Zum einen gibt MM am Ende seines Buches die Quellen an, zum anderen hat es bereits Ende der 80er Jahre einen deutschen Journalisten namens Rolf Winter gegeben, der drei Bücher mit einem sehr ähnlichen Tenor veröffentlicht hatte. Seine Bücher allerdings enthielten fast nur Fakten, und es fehlte dieser selbstironische Humor, mit dem MM seine Bücher anreichert. Außerdem ist Winter damals von allen aufrechten Politikern niedergemacht worden ("Die Amerikaner haben uns nach dem 2. WK Milchpulver gebracht. Wir dürfen sie jetzt nicht kritisieren" - so sinngemäß ein älterer Politiker damals in einer Talk-Show), während MM doch eher viel Anklang findet.

Im Grunde schreiben aber beide - leider - das gleiche, was zeigt, daß sich in den letzten 10-15 Jahren dort nicht viel verändert hat.

Wie auch immer. Wer einen Vorgeschmack haben möchte, dem empfehle ich das Gratiskapitel zum herunterladen auf MM's Homepage (s.o.).

malekhamoves

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Buch lässt einem am System zweifeln.  Ich komme mir manchmal als nützlicher Idiot vor, der - zusammen mit 100.000 anderen - durch seinen (normalen) Konsum (1-2 CD im Monat 1x im Monat ins Kino) einzelne Bosse und deren Handlanger zu Millionären bzw. Milliardären macht.

 

Da kommt mir die demokratische Idee so vor, dass sie nur eine prima Rechtfertigung für die Herrschaft bestimmter Gruppen ist, die aber auch sonst oben schwimmen würden.

 

Und wenn man sieht wer wie an die Regierung kommt, kann man sich fragen, ob nicht der Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten." doch richtig ist.

 

Und so gesehen ist die Meinungfreiheit auch eine feine Sache - für die Mächtigen - die wissen nämlich dann was bei der Masse gedacht wird und können mit diesem Wissen ihr Handeln so darstellen, als ob es in unserem Interesse ist.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ April. 17 2003,15:01)]Im übrigen arbeitet Michael Moore gerade an einem neuen Werk namens "Fahrenheit 911" Das soll die Temperatur sein bei der Demokratie schmilzt... 911 das tragische Datum das auch Bush in seiner Politik weiter gebracht hat.

Angeblich will er den neuen Film 2 Monate vor den Präsidentschaftswahlen veröffentlichen und hofft dadurch die eben erwähnten Wahlen zu beeinflussen. Mal sehen, was das wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...