Zum Inhalt springen

Siegel - Anzahl der parallel auftragbaren


Empfohlene Beiträge

Nur um es nicht untergehen zu lassen: Wie viele Zaubersiegel können parallel aufgetragen werden?

 

Einige Zauber enthalten in ihrer Beschreibung genauere Angaben zu Art und Ort des Auftragens (z.B. Handflächen bei Heranholen), es gibt aber keine allgemeine Angabe analog zu der für Runenstäbe.

Die Beschreibung von Thaumaturgen (DFR S.16) liest sich ein wenig anders als noch die nach M3. Dort habe ich der Beschreibung auf S. 8 entnommen, dass Siegel eine Art von Artefakt ist. Eine generelle Einschränkung für die Anzahl verfügbarer Artefakte habe ich nirgends gefunden und bin deshalb immer von einer Einschränkung von Zaubersiegeln nur nach gesundem Menschenverstand und den einzelnen Beschreibungen (z.B. nur zweimal Heranholen für Figuren mit zwei Händen) ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal in einer offiziellen Publikation einen hochgradigen Thaumaturgen beschrieben. Und dabei bin ich davon ausgegangen, dass der Thaumaturg im Prinzip beliebig viele Siegel auf seinen Körper auftragen kann. Einzige Ausnahme sind halt die wenigen Siegel, bei denen in der Spruchbeschreibung explizit angegeben ist, wo sie aufgetragen werden müssen. Das ist damals so durch gegangen.

Über die Frage, ob auch das selbe Siegel mehrfach aufgetragen werden kann, habe ich damals wohl gar nicht nachgedacht. Ich sehe aber erst einmal keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...