Zum Inhalt springen

Beschwören und Dominieren von Menschen: Welche Gradbeschränkungen gibt es?


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Herbeizwingen

 

Menschen dominieren nur wenn sie max. Grad 3 sind!

Hab nochmal weitergelesen: Unter "Dominierungszauber" im ARKx, S.426 steht, dass man zum Dominieren von Menschen, etc. ab Grad 7 den Wahren Namen desjenigen kennen muss. Davor steht zum Dominieren von Personen aus den Mittelwelten das sie max. Grad 3 sein dürfen.

 

Die von Grad 4-6 haben Glück gehabt, oder wie ist der Abschnitt zu verstehen? Gibts dafür ein Errata, oder ist das ein unbekannter Fehler, oder habe ich was übersehen? :tired:

 

Viele Grüße,

M&M

 

Naja... bei Menschen beschwören(1) weiter vorne steht auf Seite 419: bis Grad 9 geht das! Man muss dann nur den Spruch Menschen beschwören(6) gelernt haben, dann kann ich mir Instant-Grad 6 Personen holen und danach kann ich sie dann mit Dominieren von Personen das tun lassen, was ich will. Zauberdauer - naja etwas über 3 Stunden.

 

Bei Tieren geht es sogar bis Grad 15... die kann man auch noch Knechten, wenn man selber einer höheren Grad hat. Das ist mein Instant-Pegasus.... Schlachtross (Edit nach BF-Beitrag)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Bei Tieren geht es sogar bis Grad 15... die kann man auch noch Knechten, wenn man selber einer höheren Grad hat. Das ist mein Instant-Pegasus....

 

ich behaupte, das versuchst Du genau einmal. 1200 FP, anderthalbstunden Beschwörungszeit und 8 AP später dürftest Du dann feststellen, dass ein Pegasus ein magisches Wesen ist und nicht so einfach beschworen werden kann. [LARK, S. 419, linke Spalte / MdS, S. 185]

Link zu diesem Kommentar

Bei Tieren geht es sogar bis Grad 15... die kann man auch noch Knechten, wenn man selber einer höheren Grad hat. Das ist mein Instant-Pegasus....

 

ich behaupte, das versuchst Du genau einmal. 1200 FP, anderthalbstunden Beschwörungszeit und 8 AP später dürftest Du dann feststellen, dass ein Pegasus ein magisches Wesen ist und nicht so einfach beschworen werden kann. [LARK, S. 419, linke Spalte / MdS, S. 185]

 

argh.. vergessen, oK, nur Instant-Schlachtross.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...