Zu Inhalt springen

Schüler sind toll. Nach langer Suche habe ich für den kuk Band ein Organisationsschema

Hervorgehobene Antworten

Schüler sind toll. Nach langer Suche habe ich für den kuk Band ein Organisationsschema der Doppelmonarchie gefunden. Leider ist es eine Zeichnung, die speziell für den "Bildatlas zur Geschichte Österreichs" erstellt wurde, für die ich also die Rechte nicht habe.

Also frage ich in meiner Klasse nach: "Hier ist ein Bild. Ich würde es gern abdrucken, habe aber die Rechte dafür nicht. Können wir so tun, als hätten wir das im Unterricht behandelt, und es handele sich um eine Schülermitschrift? Mag mir das jemand entsprechend abzeichnen? Vorausgesetzt, dass es eben NICHT so aussieht wie hier, aber die Informationen enthält? Es darf auch gern aussehen wie eine gelangweilte Schülerarbeit ..."

(Ganz unpassend ist das nicht: Wir sind gerade bei der Gründung des Deutschen Reiches, und dabei haben wir nach dem Preußisch-Österreichischen Krieg auch den Österreichisch-Ungarischen Ausgleich behandelt, wenn auch nur kurz.)

Die halbe Klasse meldet sich. Das war schon toll.

Weiterlesen...

Hmmm - meinst Du nicht, die hätten Dich das auch gerne (mit Quellenangabe) drucken lassen?

Die Leser Deines Bandes wären ja grundsätzlich für die auch interessante potenzielle Kunden...

Aber nun hast Du es, das paßt dann schon auch. Und die Illustration ist dann etwas ganz Besonderes.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.