Zum Inhalt springen

Quiz Up


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich hab mal die App "Quiz Up" installiert. Soll die spannendere und abwechslungsreichere Alternative zum Quizduell sein.

 

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Mitspieler hier.

 

Noch hab ich kein "Duell" gespielt. Spielername wie Benutzernme hier.

 

Hab mal gestern in Quiz Up hineingeschnuppert, die Runden selbst finde ich spannender. Allerdings ist es immer nur zu einem Themengebiet, dafür zählt aber die Zeit, wenn man quasi sofort tippt bekommt man 20 Punkte und fürs überlegen läuft die Zeit und zieht quasi jede Sekunde ab, so dass man bei richtiger Antwort weniger Punkte bekommt als der Gegner. Man kann wohl auch zeitlich versetzt spielen, aber das direkte Duell ist irgendwie spannender.

Die Auswertung gefällt mir sehr gut, man kann sich nach einer Runde in Ruhe alle Fragen nochmal anschauen, Punkteliste etc. Es gibt zig Themen und alle nochmal untergliedert in Unterthemen. Da sehe ich allerdings auch den Nachteil bzw. eine andere Zielgruppe.

Quizduell ist wirklich schön um sich zwischendurch mal mit einem Spielchen zu belohnen, sich langsam einen Satz von Stammspielern anzulegen und morgens und abends dann in Ruhe soviel abzuarbeiten wie man Lust hat und dabei ein wenig an seiner Statistik (Rating, Durchschnittswert direkter Vergleich mit anderen etc. zu arbeiten) oder seinem Avatar :D .

 

Quiz Up (so wie ich das bisher durchschaue, evtl. gibt es da andere Modi, so dass man sich selbst in einer Runde mit einem anderen Spieler Themen zusammenstellen kann, das wäre natürlich dann klasse) ist eher dazu gedacht sich die Lieblingsthemen herauszupicken und gegen andere (also fremde Spieler) im direkten Vergleich anzutreten.

 

Ach so, ich hab mich über FB angemeldet (also als Stefan Bendel).

 

Quizduell hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, trotzdem werde ich es so in 80 Spielen löschen, (dann hab ich 1500 erreicht). So langsam ist ein wenig die Luft heraus bei mir. Das mit den sich wiederholenden Fragen finde ich nicht schlimm zumal auch einige dabei sind die sehr sehr ähnlich sind aber doch eine etwas andere Antwort erfordern. Was mich eher stört sind die zum Teil sehr unterschiedlichen Qualitäten der Fragen. Wenn ich mir z.B. TV Serien oder Musik anschaue ist das zu 80% Rumraterei irgendwelcher exotischer Sachen, zumeist aus den letzten 10 Jahren. Hier hätte ich mir ein breiteres Spektrum (schließlich hab ich ja schon vor 40 Jahren Serien geschaut) und eine in etwa gleiche Tiefe gewünscht (oder eine Staffelung, erste Frage einer Runde immer einfach und das steigert sich dann, dafür gibt es auch unterschiedliche Punkte aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert). Ich habe aber den Eindruck, dass die Qualität immer schlechter bzw. detailverliebter wird. Ich mag z.B. keine Fragen wo unter Essen&Trinken vier verschieden geschriebene Versionen von Mozzarella abgefragt werden (wenn überhaupt dann bitte unter Bücher&Wörter, wobei ich die Kategorie auch blöd finde bzw. da zwei eigene Kategorien erstellen würde).

 

Lustig fand ich hingegen, dass so viele Leute aus dem Forum spielen. Es macht doch deutlich mehr Spass gegen Bekannte zu spielen und die o.g. Nachteile relativieren sich ja auch, da ja beide Spieler immer die gleichen Fragen bekommen. Also alles in allem eine wirklich gelungene Apps und dümmer wird man dadurch ja auch nicht, habe oft nach falschen Antworten das Thema noch einmal gegoogelt und viele interessante Sachen erlesen :read:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...