Zum Inhalt springen

Konvertierung von niedriggradigen Charakteren


Empfohlene Beiträge

Hallo Micha, Zu den Spezialwaffen:

 

Müsste Anderhalbhänder dann nicht sogar +10 sein wie Langschwert und Bihänder? Der Char ist Stark genug um das Ding in einer Hand zu halten ergo wird der Erfolgswert für Einhandschwerter Benutz, mit Zweihänden der von Zweihandschwerter, welche beide +10 sind (Langschwert und Bihänder).

 

Nein, Langschwert und Bihänder sind ja keine Waffengruppen sondern selbst Spezialwaffen. So ein Bonus gilt nur für die jeweilige Waffe und ein 1 1/2 Händer ist zwar von jedem ein bischen aber deshalb bekommt er nicht für jede Waffe den Bonus der Spezialwaffe. Sonst könntest Du ja sagen, ein Krummsäbel ist auch wie ein Langschwert zu bedienen und bekommt auch dafür den Spezialbonus.

 

Nimmst Du den 1 1/2 Händer als Speziallwaffe, dann könntest Du ihn zwar mit beiden Techniken (also 1 händig oder 2 händig) mit +2 einsetzen aber nur mit dem Grundwert der jeweiligen Technik.

 

Ich würde daher der besseren Übersichtlichkeit halber alle Waffengruppen mit dem netto Wert aufschreiben, ist dann auch für das Steigern einfacher (denn da werden die Boni ja nicht mit berücksichtigt)

(nur alsBeispiel)

Einhandschwert +7

Stichwaffen +8

2H Schwert +6

 

Darunter dann die einzelnen Waffen die Du ausgerüstet hast

Langschwert +7 +2(AnB) +2(Spezial) = EW +11 Schaden = W6+5

1 1/2Händer (einhändig) +7 +2(AnB) +1 (magisch) = EW +10 Schaden = W6+5

1 1/2 Händer (zweih) +6 +2 (AnB) +1(mag) = EW +9 Schaden = W6 +7

 

Hättest Du 1 1/2 Hände rebenfalls als Spezialwaffe erhöhen sich die beiden EW um jeweils 2.

 

Ach so, ich weiß ja nicht ob das später nochmal wichtig ist - z.B. wenn Du nochmal AP mittels Gold steigerst: AuB ist nach M5 nun 12 statt 5. Ach sehe gerade, dass hattest Du ja schon selbst angemerkt :D

 

Ja da hab ich mich blöd ausgedrückt, natürlich meine ich dadurch das ich Einhandschwerter +10 und Zweihandschwerter +10 habe , das ich den 1 1/2 Händer halt auch mit +10 nutzen kann.

Die Werte bei Langschwert und Bihänder sind ohne AnB oder Sepzialisierung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...