Jump to content

Verzicht auf technisches Verständnis und soziale Kompetenz?


Recommended Posts

Ich hoffe, dass ich hier jetzt keine Blasphemie begehe, aber könnte man auf diese beiden Zusatzunterattribute nicht verzichten bzw. sie durch Intelligenz und persönliche Ausstrahlung ersetzen? :lookaround:

 

Bei der Charaktererschaffung ist mir schon öfter aufgefallen, dass durch diese zusätzliche Aufsplitterung die Chance auf die nötigen Grundwerte für bestimmte Fertigkeiten erschwert werden. Ich hatte außerdem auch nie den Eindruck, dass diese Werte im RS jemals per Würfelwurf abgefragt werden...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link to comment

Was mich auch stört, dass ja laut Regeltext die beiden Unterattribute von der Intelligenz abhängen, aber konkret nur im 'negativen' Sinne (max. In+20) beschränkt sind - eine hohe In gibt also keine Chance auf einen höheren Min-Wert... :(

 

 

Hmmmmm...

 

tV = % + 3 x [(In/10) + (Gs/10)] - 30 ?

 

sK = % + 3 x [(In/10) + (pA/10)] - 30 ?

 

 

Báalols: tV '-50' statt '-30'

 

Kartanin: tV '-40' statt '-30'

 

Topsider: tV '-40' statt '-30' & sK '-50' statt '-30'

 

Mehandor: sK '-20' statt '-30'

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...