Odysseus Posted September 1, 2013 Report Share Posted September 1, 2013 Ich hoffe, dass ich hier jetzt keine Blasphemie begehe, aber könnte man auf diese beiden Zusatzunterattribute nicht verzichten bzw. sie durch Intelligenz und persönliche Ausstrahlung ersetzen? Bei der Charaktererschaffung ist mir schon öfter aufgefallen, dass durch diese zusätzliche Aufsplitterung die Chance auf die nötigen Grundwerte für bestimmte Fertigkeiten erschwert werden. Ich hatte außerdem auch nie den Eindruck, dass diese Werte im RS jemals per Würfelwurf abgefragt werden... Best, der Listen-Reiche Link to comment
Wulfhere Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Ist ne nette Verfeinerung um Völker besser darzustellen aber ich hab das auch noch nie gebraucht. Der einzige SInn wäre für mich tV bei unbekannter Technologie.. aber da haben wir ja Fremdvölkertechnologie. Link to comment
Odysseus Posted September 2, 2013 Author Report Share Posted September 2, 2013 Was mich auch stört, dass ja laut Regeltext die beiden Unterattribute von der Intelligenz abhängen, aber konkret nur im 'negativen' Sinne (max. In+20) beschränkt sind - eine hohe In gibt also keine Chance auf einen höheren Min-Wert... Hmmmmm... tV = % + 3 x [(In/10) + (Gs/10)] - 30 ? sK = % + 3 x [(In/10) + (pA/10)] - 30 ? Báalols: tV '-50' statt '-30' Kartanin: tV '-40' statt '-30' Topsider: tV '-40' statt '-30' & sK '-50' statt '-30' Mehandor: sK '-20' statt '-30' Best, der Listen-Reiche Link to comment
Recommended Posts